Donnerstag, Juni 11, 2015

vegan hamburger recipe

Erstmal vielen lieben Dank für eure tollen Tipps und Meinungen bei meinem letzten Vegan Post.
Wer liebt es nicht ab und an, leckeres Fast-Food, bei McDonalds oder anderen Fastfoodketten. Einen saftigen Bürger. Doch kann man das Ganze nicht auch gesund machen? Natürlich und dazu noch alles frisch und selbstgemacht.  Hier ist mein liebstes Burger Rezept. Heute habe ich mal wieder ein tolles Rezept für euch. Das Rezept besteht aus zwei Teilen, einmal den Haferflocken-Dinkel Brötchen, welche ich als Hamburgerbrot genommen habe, die ihr aber auch super zum Frühstück essen könnt und dann dem Belag. Dazu habe ich selber gesunde Pommes gemacht. Wenn ihr euch davon ein Rezept wünscht, schreibt es einfach in die Kommentare. 
Das Ganze ist seit Neustem bei mir ja vegan, ihr könnt natürlich auch Fleisch oder eine Joghurtsoße dazu essen. Oder ihr wandelt den Hamburger zum Cheeseburger um!
Liebt ihr Burger, Pizza, Pommes und Co. auch so sehr wie ich und versucht ihr es auch immer möglichst gesund zu essen? 

Eure Gina



Ihr braucht für das Burgerbrot:
♔ 60 g Dinkel
♔1/2 Würfel Hefe
♔ 30 g Olivenöl
♔1 TL Salz
♔ 1 TL Agavendicksaft/Stevia
♔ 200 g Dinkelmehl (Typ 630)
♔ 40 g Haferflocken
♔ 140 ml Wasser

Schritt 1: Alles zusammengeben und gut durchkneten, bis ein Teig entsteht, der auch ein bisschen krümlig sein kann. Wer einen Thermomix hat, alles rein und 1,5 Minuten durchkneten lassen. 
Schritt 2: Sechs Brötchen formen und auf ein Backblech legen, dann bei 50°C Ober- und Unterhitze ca. 25 Minuten gehen lassen, dann weitere 20 Minuten bei 200°C backen. Backzeit kann varieren!


Ihr braucht für die Creme des Burgers:
♔1/2 Avocado
♔15 g Leinensamen
♔ Kräuter/ Gewürze

Ihr braucht für die Füllung des Burgers:
♔ 1 Gemüsebratling (Alnatura)
♔ Salat nach Belieben
♔ Tomate
♔ Mais

Schritt 1: Das Brötchen aufschneiden und die Creme daraufgeben, dann den Bratling anbraten und alle Zustaten je nach Belieben hinzugeben. Dann genießen♥

Kommentare:

  1. das sieht so lecker aus!
    <3 love leoni

    AntwortenLöschen
  2. Toller Post! Der Burger sieht so lecker aus :)
    <3

    AntwortenLöschen
  3. Yummy! Das sieht sehr lecker aus!
    Hab ich mir auch schön öfters gemacht. Ich mag die Bratlinge
    total gerne. Schmecken so so lecker. Hatte auch mal welche zum selber anmischen.
    Die waren sogar noch besser.
    Alles Liebe Sarah♥
    helloworldsarah.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Das Rezept klingt echt gut und die Bilder dazu sind auch schön. Ich esse eigentlich nicht vegan aber den Burger will ich mal testen. Das Rezept mit den Pommes würde mich übrigens auch interessieren :)
    Liebste Grüße :)

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja total lecker aus *-*
    Lg Elli

    pinkelley.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Oh das sieht soooo lecker aus! Habe zwar grade erst gegessen, aber dank dir wieder Hunger :-D

    AntwortenLöschen
  7. Sieht lecker aus. Ich liebe Burger, Pizza, Pommes und Co. genau wie du :)

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie lecker, vielen Dank für das tolle Rezept, das wird am Wochenende gleich mal ausprobiert!

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  9. Wow that was strange. I just wrote an very long comment but
    after I clicked submit my comment didn't appear. Grrrr...
    well I'm not writing all that over again. Regardless, just wanted
    to say excellent blog!

    Feel free to surf to my blog post: curvy bust results

    AntwortenLöschen
  10. Yummy...and perfect for me because I don't like meat.

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht wirklich unfassbar lecker aus! :)
    Die Bilder sind echt toll, dein Blog gefällt mir echt gut :)

    Liebe Grüße♥
    Meli von life-isbeautyful.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  12. WOw, total toller Post, das sieht soo lecker aus!
    Lustigerweise habe ich genau so einen Burger gerade in
    einem veganem Restaurant gegessen - naja, nun weiß
    ich ja, wie er geht hehe ;)

    Liebe Grüße, Rike❀
    whatrikeloves.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht total lecker aus :-)
    Muss ich auf jeden Fall nachmachen!

    Liebe Grüße,
    Nathalie ♥

    http://nathisecret1.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  14. Sieht richtig lecker!
    Ich kann mir vorstellen, dass Gurken dazu auch noch richtig lecker schmecken würden!

    Liebste Grüße Bea
    Pinkrooms.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. Wow! Das sieht ja mega lecker aus. Muss ich mal ausprobieren. :)
    Übrigens läuft bei mir gerade eine Blogvorstellung, vielleicht hast du ja Lust mitzumachen. :))
    Liebe Grüße Lisa♥
    liisaslovelyworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht super lecker aus. Ich selber bin ja eigentlich kein Vegan Esser, aber letztens hat eine Freundin Veganen Schoki Pudding gemacht & ich muss sagen der hat auch geschmeckt :D

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  17. Uii.. wie lecker. ♥
    Gesunde Alternativen sind in meiner Küche immer gerne gesehen. ^-^

    Dir einen schönen Samstag. ♥
    Selly
    von SellysSecrets

    AntwortenLöschen
  18. Delicious pics, Gina. The burger looks so yummy.
    xox
    Lenya
    FashionDreams&Lifestyle

    AntwortenLöschen
  19. Das sieht super lecker aus *-* Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren!

    Liebe Grüße, Katalin

    http://picture-infinity.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  20. So ein toller Post!

    Ich liebe neue Rezepte!!

    Werde ich sicher mal ausprobieren!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  21. Das sieht sehr lecker aus!:)

    Alles Liebe, Ceyda
    ceylanceydaa.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  22. Oh, was für ein toller Post! Das sieht wirklich unglaublich lecker aus :)
    Liebe Grüße,
    Svenja | svenjasparkling.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  23. Sieht sehr lecker aus! Sollte ich unbedingt mal ausprobieren:) Vegi Burger sind was leckeres! :)

    Liebst,
    Mary von www.mintmary.com

    AntwortenLöschen
  24. Das sieht wirklich sehr lecker aus <3
    Tolles Rezept :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  25. very interesting post darling, cute pics!! looks so yummy :D
    xo
    http://fashionneed09.blogspot.it
    If you have some time, pls like my Facebook page, it would mean so much to me :D
    https://www.facebook.com/fashionneed09

    AntwortenLöschen
  26. wow der burger sieht so gut aus
    danke für das tolle Rezept, momentan esse ich die so gerne aber gesund lässt es sich doppelt so gut genießen
    danke dafür <3

    Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
    AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  27. oha das sieht wirklich mega lecker aus! ich esse am liebsten veggie burger, die pattys kauf ich immer bei aldi süd, da die die neuerdings ein richtig gutes veggie sortiment haben oder ich ess auch mal einen veggie burger beim mcess :D aber das eher selten! Würde aber auch mega gerne mal einen orginal american burger in einem diner in den USA essen :D einfach so ein once in a lifetime ding!

    Liebe Grüße :)
    Jasmin von nimsajx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  28. Sieht super lecker aus !
    -
    Liebe Grüße:)
    Cyra von:
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  29. Das mag ich jetzt aber sofort essen, vor allem weil ich nicht so unbedingt auf Fleisch stehe :) Danke für das Rezept, dass muss ich doch glatt testen!
    xx Rena
    International Giveaway: Bags are More Than Fun for Me
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  30. Das sieht ja mal gesund aus!
    Werde ich zu 100% ausprobierne, Danke!:)

    Ach ja, schau doch mal bei mir vorbei - würde mich wirklich sehr freuen! :)

    http://zazou-blog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  31. Das sieht wirklich super lecker aus. Ich liebe Burger und freue mich immer wieder über neue Rezepte. Sieht echt lecker aus &w wird demnächst auf jeden fall mal getestet :)

    Liebe Grüße :)
    http://measlychocolate.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  32. Hey,
    ich finde dieses Rezept unglaublich toll! Generell ist es echt cool, dass du dich jetzt auch vegan ernährst :)
    solche Rezept-Posts gefallen mir richtig gut und ich freue mich auch schon auf weitere!
    werde mir dieses Rezept auf jeden Fall mal merken & selbst ausprobieren *-*

    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße ♥

    P.S.: * Link zu meinem Blog *

    AntwortenLöschen
  33. Ich würde mich immer gerne gesund ernähren, aber ich schaff es halt doch nicht :D Ich finde solche veganen Rezepte immer besonders interessant, auch wenn ich selbst weder vegetarisch noch vegan lebe :)
    Alles Liebe ♥ Cora
    THEHIGHSOUL

    AntwortenLöschen
  34. Das sieht ja mal total lecker aus!
    Ich könnte mich nie vegan ernähren aber props an dich das du es schaffst:D
    Ach ja und schau doch mal bei mir vorbei wenn du lust hats ich würde mich echt freuen♥

    http://zazou-blog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  35. Das sieht richtig lecker aus :D
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen