Sonntag, Mai 10, 2015

neal's yard beauty book, review

Das Wetter ist berauschend schön und ich werde mich gleich ein wenig in die warmen Strahlen der Sonne legen, ein altes Buch aus meinem Regal mitnehmen und bei Meg Myers Songs in fremde Welten abtauchen. Was habt ihr für heute geplant?
Heute möchte ich euch das Beauty Book vorstellen, welches ich letzten Monat von meinen Freundinnen zum Geburtstag geschenkt bekommen habe. Das Buch ist auf Englisch geschrieben, lässt sich jedoch sehr leicht verstehen und ist mit jeder Menge tollen und hilfreichen Fotos ausgestattet. Es geht darin darum seine natürliche Seite zu finden, Naturkosmetik selber herzustellen und damit seinen Körper zu verwöhnen

Eure Gina
 

Die ersten Kapitel klären um die Gefahren von chemisch belasteten Produkten auf und erläutern unterschiedliche Pflanzen und Naturmittel, wie Honig und deren Wirksamkeiten. Auch geht es darum, die natürliche Schönheit hervorzubringen und sich selbst zu akzeptieren. In den anschließenden Kapiteln kann man seinen Hauttypen und die abgestimmten "Naturhelfer" dafür herausfinden. Auch die gesunde Ernährung wird hierbei aufgeführt, als ein unterstützender Faktor des guten Selbstbefindens. Nun gibt es viele tolle Rezepte für eigene Produkte, wie man diese aufbewahrt und anwendet. Zudem gibt es auch noch tolle Make-up Tipps sowie Rezepte für Haar und Körper. 


Das Buch hat mir wirklich supergut gefallen. Ich habe schon einige Produkte selbst ausgetestet und sie klappen super und pflegen die Haut ohne ein schlechtes Gewissen wegen Tierversuchen oder Chemikalien. Die Bilder in dem Buch unterstreichen noch zusätzlich das Gefühl von natürlicher Schönheit. Frauen mit Fältchen unterschiedlichen Hautfarben, Augenringen und fettiger Haut? Sie alle findet man hier wieder um sich selbst mit dem Buch und seiner Intention auseinandersetzten zu können. 

Ich kann dieses tolle Beautybuch nur weiterempfehlen und ein kleiner Tipp: Wer das Beauty Buch von Lauren Conrad gelesen hat, sollte seine Kenntnisse mit diesem Buch erweitern.

Kommentare:

  1. Das Buch hört sich echt toll an!
    Bei uns ist leider kein gutes Wetter, es ist bewölkt und
    hat sogar schon geregnet :/ Daher wird mein Tag heute
    wohl nur aus am PC sitzen und lernen bestehen.. :D

    Liebe Grüße, Rike❀
    whatrikeloves.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde, das Buch hört sich wirklich gut an! Ich habe das Bich von Lauren Conrad bisher noch nicht gelesen, bin aber ganz scharf drauf, mal schauen, vielleicht hole ich mir das ja zeitlgleich ;)
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich toller Post! Das klingt echt super:)

    In meinem aktuellen Beitrag benötige ich die Hilfe meiner Leser, ich würde mich sehr freuen wenn du mal vorbeischaust und einen Kommentar hinterlässt! *Hier geht´s zum Beitrag*

    Liebste Grüße,
    Belli von Sweet like sugar

    AntwortenLöschen
  4. Ein super blogpost und ich finde du hast es gut beschrieben😉ich werde es auf jeden fall dank deines tipps für die lauren conrad Leser auch kaufen;)

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr schöner Post liebe Gina, ich mag solche Bücher total gerne.
    Hast du vielleicht Lust auf eine Blogkoperation? :)

    Liebste Grüße Kuss Selina<3
    http://kusselina.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. NIce review and beautiful pictures, Gina.
    xox
    Lenya
    FashionDreams&Lifestyle

    AntwortenLöschen
  7. Wow, du hast mich erfolgreich angefixt, ich möchte dieses Buch jetzt auch unbedingt haben! :D
    Schöne Review und toller Blog :)
    Liebste Grüße an dich, Mona :)

    AntwortenLöschen
  8. An solche Bücher traue ich mich nicht richtig ran, liest man die einmal komplett durch? Oder sind das dann eher bloß Nachschlagewerke?

    AntwortenLöschen
  9. Hört sich gut an. Ich habe noch nie ein Beauty-Buch gelesen.

    AntwortenLöschen
  10. Das hört sich ja toll an, das Buch würde mir bestimmt auch gefallen :) Übrigens, schön das du wieder da bist, ich habe dich und deine Posts mittlerweile schon richtig vermisst :)

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  11. DAnke für den tollen Bericht

    Check out my new post on my blog
    http://carrieslifestyle.wordpress.com
    Posts online about many styles, Tahiti, USA, Egypt, Beijing....

    AntwortenLöschen
  12. Tolles Buch! Schau ich mir vielleicht mal näher an :)
    LG <3

    AntwortenLöschen
  13. Danke! Wie lieb, dass Du das Buch hier vorstellst, denn ich kannte es noch gar nicht :)
    xx Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  14. Das Buch wirkt echt sehr interessant! :)
    Ich teste auch gerne alles mögliche aus, natürlich aus "natürlichen" Produkten :)

    Liebste Grüße! ♥

    AntwortenLöschen
  15. Klingt richtig gut :)

    Liebste Grüße ♥ MS
    Sparkle & Sand

    AntwortenLöschen
  16. Danke für dein liebes Kommentar! Hat mich sehr gefreut! :)
    Wünsche dir noch einen schönen Resttag <3
    Liebe Grüße, Cosma♥
    http://cosmavie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  17. Hört sich nach einem super guten Buch an!
    Das Thema interessiert mich total :)
    Ich werde es mir auf jeden Fall mal näher anschauen, danke für den Tipp <3

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  18. Toller Post! Dieses Buch sieht echt mega interessant aus, wie viel kostet?? :)

    Liebe Grüße, Carla.

    http://closetconfidential2.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  19. Das sieht nach einem tollen Buch aus!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen