Sonntag, Januar 18, 2015

where to find outfit inspirations

Oft gehen mir Outfitkombinationen durch den Kopf, die ich schon mal irgendwo gesehen habe, welche ich versuche auf meinen Stil und Geschmack abzustimmen. Manchmal kommen mir aber auch so gar keine Ideen in den Kopf und dann schaue ich mich in verschiedenen Medien nach Inspirationen um. Heute habe ich euch 5 Tipps für solche Inspirationsquellen herausgesucht und hoffe sie sind hilfreich für euch.
Woher holt ihr eure Outfitinspos?

Eure Gina



1. Internet
Das Internet bietet dank seiner Vielfältigkeit Tausende Inspirationsquellen, online Magazine, Blogs und andere Möglichkeiten. Ihr sucht zum Beispiel Tipps, wie ihr einen Rock gut kombinieren könnt? Dann könnte euch dieser edelight Röcke Guide weiterhelfen.


2. Social Media
Social Media, wie Blogs oder Instagram sind eine Unterkategorie vom ersten Punkt Internet, aber ich sehe sie etwas isolierter, da hier meistens keine Spezialisten Inspirationen geben, sondern andere, modeverliebte Leute. Man kann einfach zwischen einigen Blogs (und tumblr/instagram) herumstöbern und trifft vielleicht auf Blogger, die einen ähnlichen Style haben, wie man selbst, wodurch man neue Ideen in den Kopf bekommt.


3. Magazine 
Eine klassische Art, sich von außergewöhnlichen und stilsicheren Outfits inspirieren zu lassen sind mit Sicherheit Magazine. Mein allerliebstes Magazin ist die InStyle, von der ich jedes Mal aufs Neue positiv überrascht bin. Die 4€ sind es also aufjedenfall wert!


4. Fashion Weeks
Bald steht die Berliner Fashion Week an, Fashion Weeks sind Events, denen die ganze Modewelt entgegenfiebert, da dort unheimlich viele neue Eindrücke von bekannten Modeschöpfern für die kommende Saison gewonnen werden können. Wer es nicht schafft hinzufahren, kann sich viele Läufe auch im Internet (hier von Chanel Frühling/Sommer) ansehen und dort ins Fashion Week Feeling abtauchen.

Kommentare:

  1. Ich nutze alle von dir vorstellten Inspirationsquellen. Es macht mir viel Spaß zu stöbern :)

    AntwortenLöschen
  2. Wuaoooo I love your blog I hope you will like mine 

    http://instagram.com/ladyfur?ref=badge

    http://www.welovefur.com

    AntwortenLöschen
  3. Inlove with that first skirt!! :)

    http://floralsandsmiles.blogspot.ca/
    twitter.com/floralandsmiles

    AntwortenLöschen
  4. So enjoyed going through this post
    Great job done !

    www.curiouscomponents.in

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr schöner Beitrag mit tollen Bildern :)
    Ich hole meine Inspiration meistens in Zeitschriften (instyle und vogue) und auf sozialen Netzwerken und Blogs, manchmal jedoch auch einfach auf der Straße, wenn ich menschen treffe, die was tolles anhaben :)
    Liebe Grüße,
    Kati
    http://lakately.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Idee :* ich suche immer im Zeitschriften, aber auf Instagram bin ich auch oft unterwegs <3
    Alles liebe,
    Theresa
    berlinblush.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Ein schöner Post!
    Meine Inspirationen sind so ziemlich die gleichen, aber ich bin auch oft auf we heart it, wenn ich etwas spezielles suche.
    Liebe Grüße, Anabel ♥

    http://strongascoffee.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. hi beautiful! your blog is so sweet. See you soon

    http://bellerivoli.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  9. Super Tipps! Vielen Dank für alle deine lieben Kommentare auf meinem Blog, ich freue mich jedes Mal darüber :)

    Liebst, Lotta
    http://styledazzled.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Lovely post, Gina. Thx for your kind words, sweetie.
    xox
    Lenya
    FashionDreams&Lifestyle

    AntwortenLöschen
  11. lovely post dear!
    http://dimplekhadi.blogspot.com/2015/01/genius.html

    AntwortenLöschen
  12. Den Rock oben finde ich super! Jetzt muss nur noch die Zeit wieder kommen, in der man Röcke tragen kann :)
    Liebe Grüße

    http://dullylicious.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Schöner Post! :)
    Ich hol mir meine Inspirationen immer aus
    YouTube Lookbooks oder OOTD's.

    Liebe Grüße♥,
    Rike von http://mintcandymelon.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Toller Blog, echt schön & tolle Idee mit der Outfit-inspiration ;)

    Grüßchen
    http://nadinekaaay.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. Also eigentlich hole ich meine Outfitinspirationen alle von We♥It, Blogs und Zeitschriften, hauptsächlich aber tatsächlich von We♥It, manchmal aber auch beim Shoppen, von den Schaufensterpuppen :D
    Schöne Postidee :)
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  16. schöner post und tolle Ideen! :) We heart it ist ja meine Lieblings website um Ideen zu bekommen :)
    xo

    AntwortenLöschen
  17. Toller Post :)
    Ich persönlich finde Magazine immer noch am inspirierendsten, das ist irgendwie was anderes als wenn man sich Bilder in digitaler Form anguckt.

    All my Love. MS

    AntwortenLöschen
  18. Ich schaue mir echt gern die Sachen bei Stylefruits an...die haben irgendwie immer so tolle Inspirationen!
    Liebe Grüße,
    TheRubySky [Gewinne eine Goody Bag gefüllt mit den CATRICE Neuheiten Spring / Summer 2015 !]

    AntwortenLöschen
  19. So ein schöner Post! Ich lasse mich oft auch einfach von den Menschen um mich herum oder der Umgebung inspirieren :)

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
  20. Ich hole mir meine Inspirationen auch ganz oft über Instagram oder andere Blogs. Das passiert dann auch ganz automatisch, da ich mit Social Media sowieso tagtäglich "konfrontiert" bin :)
    Die neue InStyle liegt auch bei mir daheim <3 Ich liebe es darin zu stöbern!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    www.cashmerebow.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  21. Wundervoller Post, Liebes. Das sind tolle Inspirationen. Ich lasse mich gerne auf Blogs und auch Instagram inspirieren, aber auch einfach mal auf der Straße zu schauen was andere wie kombinieren kann sehr spannend und inspirierend sein. Und dann natürlich noch Serien und Filme. Dort findet man immer wieder schöne und interessante Looks :)
    Liebe Grüße, Sarah

    http://rosengold.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  22. Super schöne Inspirationsquellen! Werde ich mir vormerken (vorallem das mit der Fashionweek-schon komisch, dass ich darauf noch nicht selbst gekommen bin!^^)
    Danke für die tollen Ideen! :)

    GLG
    Miss Lilli <3

    AntwortenLöschen
  23. Sehr schöner Post :)
    Ich finde Zeitschriften auch total interessant <3
    Liebe Grüße Fee
    http://snowflake-sprite.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  24. Ich hole mir meistens in Zeitschriften Inspirationen - bin aber momentan auch sehr aktiv bei Pinterest :)
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  25. great post! :)

    http://byfoxygreen.blogspot.sk/

    AntwortenLöschen
  26. Toller Post :)
    Meine Inspirationsquellen sind eigentlich ziemlich ähnlich wie deine!
    Am liebsten mag ich es eigentlich Magazine durchzublättern <3

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  27. vielen dank für dein liebes kommentar!
    ein wirklich interessanter post (:
    ganz liebe grüße:*

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  28. Ich finde meine Inspirationen auch am ehesten in Zeitschriften oder z.B Instagram, aber auch in Online-Shops :)

    Liebe Grüße ♥

    http://read-mi.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  29. Ich bekomm die meiste Inspiration durch meine Freundin Mimi, Blogs und Instagram :) ♥

    AntwortenLöschen
  30. Toller Post! Meine Inspirationsquellen sind da ganz ähnlich wie bei dir, gerade auf anderen Blogs gibt es eine so tolle Auswahl an Kombinationsmöglichkeiten auf die ich alleine gar nicht kommen würde ;)

    Hier geht's zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
  31. We are looking for inspiration on few of instagram profiles :) but we can find it on zour log ;) New post is here http://lamiastoria018.blogspot.com/2015/01/uz-jesenje-tonove-i-crveni-lak.html

    AntwortenLöschen
  32. toller Post, ich könnte auch ewig auf Instagram und in Zeitungen blättern und stöbern :)
    hab einen schönen Tag!

    AntwortenLöschen
  33. Ich hole mir auch gerne aus dem Internet und aus Zeitschriften Inspirationen. Und zur rechten Zeit habe ich selber Eingebungen :)
    xx Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  34. I go for magazines, which I think is so old fashioned these days!
    Edita
    http://www.pret-a-reporter.co.uk/

    AntwortenLöschen
  35. Instagram is really good, I love some outfits in there, but pinterest and tumblr are great too :)

    http://katherines-glitter-circus.blogspot.sk/

    AntwortenLöschen
  36. I love Instagram to find inspiration! Cool ideas!
    Kisses from Barcelona!
    xx
    Mónica
    MES VOYAGES À PARIS

    AntwortenLöschen
  37. Ein wirklich toller Post!<3 Die von dir genannten Inspirationsquellen mag ich auch am allerliebsten,hihi!

    Alles Liebe
    Hanna

    AntwortenLöschen