Mittwoch, Januar 07, 2015

bloggers key piece, camera

In meinen Kommentaren zu meinen Post what I got for christmas habe ich von euch viele Nachfragen zu meiner neuen Kamera bekommen und daher beschlossen euch einen Post darüber zu schreiben. Außerdem passt sie perfekt ein meine neue Bloggers Key Pieces Reihe, da einfach jeder Blogger eine Kamera benötigt. Sie ist quasi der Grundstein neben Computer und Internet für einen Blog mit schönen Bildern, die von inspirierenden Texten begleitet werden.
Zu meiner Kamera. Es ist die Canon EOS 350d und damit ein Anfängermodell. Dazu habe ich das 18-55mm Objektiv, welches ein Standardteil ist. Ich bin sehr zufrieden mit der Kamera und finde sie st vor allem für Anfänger total gut geeignet, da sie Qualitativ schöne Bilder macht und sehr leicht zu bedienen ist. 
Welche Kamera habt ihr? Seid ihr mit ihr zufrieden?

Eure Gina




Kommentare:

  1. Schöner Post und tolle Bilder.
    Ich brauche auch unbedingt noch eine richtig gute Kamera! :)
    Liebe Grüße, Rike ♥

    http://mintcandymelon.blogspot.de/
    *'*Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei!*'*

    AntwortenLöschen
  2. ich freue mich wirklich auf die nächsten Posts! Auch ohne die Kamera war dein Blog wundervoll ♥ Ich hab die Canon Eos 600D und bin mehr als zufrieden, ich liebe sie!
    Hab einen schönen Tag ☼

    xxx Aneta ♥
    anetaores.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich freu mich so das du die Kamera bekommen hast. :) Bin schon mal auf Fotos gespannt!
    <3

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe deinen Blog, sowie die Bilder und vor allem deine Texte <3
    Meine Kamera ist die Canon Eos 650D und bin mega zufrieden :)
    Love, Leoni xx

    AntwortenLöschen
  5. oh viel spass mit diesem schätzchen ♥ für meinen blog fotografiere ich mit einer canon eos 600d ♥

    ♥ allerweltsschritt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Kamera und ich bin schon gespannt auf weitere Posts dieser Reihe! :)

    Liebe Grüße, Marie ♥ SOMEDAY, SOMEHOW

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Kamera! Ich benutze die 1100d von Canon, weil sie als Einsteigerkamera noch weniger Knöpfe hat als z.b. bei deiner Kamera. Leider glaube ich, dass sie deshalb schneller an ihre Grenzen stößt als ein Modell wie bei dir! Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß beim ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
  8. I use the Canon Ti5! Great post!

    http://www.lifeofbrookeandjane.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. ich habe die nikon d5100 und kann mich nicht beklagen :))
    liebst, catlée

    www.trianglevintagechild.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Ich freue mich auch, Canon ist toll und macht prima fotos ! Ich habe die ähnliche Bettwäsche :)
    xoxo

    ByMarthisse

    AntwortenLöschen
  11. Gute Kamera! Ich hab die canon eos 60d und bin auch Super zufrieden! :)

    Liebe Grüße, Jana
    jigirlsstyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. ich bin gespannt auf deine nächsten posts :)

    AntwortenLöschen
  13. It looks like a great camera, I personally adore mine which is a Canon Rebel T4i and it's amazing!!
    Kisses from Mexico,
    Brenda
    Live. Laugh. Love & Make Up

    AntwortenLöschen
  14. Ein tolles Stück. Ich habe auch einen Canon und bin super zufrieden. Die Qualität der Bilder macht einfach so viel aus. Ich bin schon gespannt auf deine Aufnahmen und wünsche dir ganz viel Freude an dieser tollen Kamera.
    Liebe Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen
  15. Ich hab die Canon 650D und noch eine Nikon, da ich ja Fotografie und Film gelernt habe brauchte ich nach der Nikon eine die filmen kann. ;)
    Ich finde eine Spiegelreflexkamera ist nur gut wenn man mit ihr umgehen kann. Wenn jemand nicht richtig sich damit beschäftigt für den reicht auch eine 0815 Kamera. ;)

    xoxo
    ♡ Katy ∞ Mein Blog: Fabulousie Life ♔

    AntwortenLöschen
  16. Hei toller Post und Blog <3
    Hast aufjedenfall eine Leserin mehr :)
    Ich möchte auch so eine Kamera haha :)
    Schau doch mal bei mir vorbei :)
    Lauralifeb.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  17. Ich hab zu Weihnachten auch eine neue Kamera bekommen bzw. sie mir gekauft, die Samsung NX3000, ebenfalls ein Einsteigermodell. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit. Hab auch schon einen Post darüber geschrieben.

    LG Lydia°

    AntwortenLöschen
  18. Ich liebe meine Kamera und freue mich riesig sie zu haben! Sie hat mich schon so oft überallhin begleitet und ich bin jedesmal begeistert! Deswegen mein Glückwunsch zur neuen Kamera! :)
    Ich habe die Nikon D3000 und nutze das 50mm Objektiv, was sehr empfehlenswert ist.
    Auf meinem Blog läuft momentan ein Gewinnspiel, vielleicht möchtest du mitmachen?
    Liebst Anna

    http://annarous.blogspot.de/2015/01/around-beginning-of-2015-gewinnspiel.html

    AntwortenLöschen
  19. Die Kamera ist super, ich würde in Zukunft aber einen ruhigeren Untergrund wählen :)

    Liebst, Lotta
    http://www.styledazzled.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fänd andere Hintergründe auch mal ganz nett, immer der eine wird langweilig (:

      Löschen
  20. Good camera I have canon too :)

    http://byfoxygreen.blogspot.sk/

    AntwortenLöschen
  21. Hey!
    Toller Post♥
    Ich brauche auch unbedingt mal eine neue Kamera! ;)
    Liebste Grüße,
    Sonnenblume
    sonnenblume02.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  22. Echt schöner Post!<3 Die Kamera sieht toll aus!

    Alles Liebe
    Hanna

    AntwortenLöschen
  23. Ganz viel Spaß mit der neuen Kamera :))
    Liebste Grüße
    Vanessa

    www.cashmerebow.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  24. love everything! great photos :D

    Visit my blog? xx Miss Beatrix (http://missbeatrix.com)

    AntwortenLöschen
  25. Oh wie schön. Ich hatte die 650d und habe jetzt die 5d mark iii. Aber die Kamera macht ja nicht die Bilder, sondern der Fotograf. Ich war beim Fotoworkshop von Joana von odernichtoderdoch. Der war mega gut und hat mir total geholfen. Fotografierst du im M-Modus?

    AntwortenLöschen
  26. love everything! great photos :D

    Visit my blog? xx Miss Beatrix (http://missbeatrix.com)

    AntwortenLöschen
  27. Ich bin immer noch am überlegen, was ich mir für eine Kamera zulege. Im Moment benutze ich immer eine Systemkamera, die aber wirklich gute Fotos macht, deshalb kann ich mir mit meiner Entscheidung noch Zeit lassen :)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  28. Das ist wirklich eine sehr gute Kamera für den Einstieg. Auch das Objektiv ist echt flexibel und ich hatte selbst jahrelang die 400D von meinem Papa (bis ich dann eben Profiequipment gekauft habe).
    Das 50mm 1.8 von Canon wäre dir übrigens auch sehr zu empfehlen. Da es so lichtstark ist und vor allem der Preis einen auch nicht erschlägt.

    AntwortenLöschen
  29. Sehr schöne Kamera!
    Ich hatte jahrelang die 450D und danach die 60D, die sind beide auch super :)

    Ich habe dich für den Kaufverhalten Tag getagged und würde mich sehr freuen, wenn du mitmachen würdest <3

    http://nilooorac.blogspot.de/2015/01/tag-kaufverhalten.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  30. nice post ! :)))

    www.madamedaria.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  31. Ich würde dir auch Christines Festbrennweitenobjektiv empfehlen. Das benutzen die meisten Blogger und damit bekommst du den gewünschten Tiefen-/Ebeneneffekt etc. ;)

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    AntwortenLöschen
  32. Super Post. Ich bin im Moment auch auf der Suche nach einer guten Kamera, die ich sowohl für Fotos als auch für Videos nutzen kann.
    www.frau-im-wahnsinn.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  33. Schöner Blog, den du hier hast!
    Ich habe die 5 d mark iii, aber ich bin auch nebenberuflich Fotografin und habe daher solch eine Kamera =)
    Wenn du ein lichtstärkeres anfänger Objektiv brauchst, dann schau mal nach dem 80 mm 1,8. Das ist super und preisgünstig =)
    Liebe Grüße, Sylvana

    sylvana graeser blog

    AntwortenLöschen
  34. Oh Mann bin richtig neidisch! So eine fehlt mir auch noch :)
    http://dullylicious.blogspot.de

    AntwortenLöschen