Sonntag, November 30, 2014

DIY christmas room decoration, x-mas special

Heute ist die Weihnachtszeit offiziell angebrochen. Ich hatte ein herrliches Adventsfrühstück und backe jetzt gleich leckere Plätzchen! Wie angekündigt gibt es heute den ersten Post unserer x-mas special Serie. Ich habe mich auf tumblr anderen Blogs und bei Youtube nach schönen DIY's für euer Zimmer umgesehen und bin auf diese 5 schöne Ideen gestoßen, die weder teuer noch schwierig zu machen sind. Ich liebe es einfach meine Weihnachtsdeko selber zu gestalten, dass stimmt mich total auf Weihnachten ein, dabei lege ich einfach meine liebsten Weihnachtslieder von John Lennon und Melanie Thornton ein und freue mich auf meinen geschmückten Raum. 
Wie gefalllen euch die DIY's so? Und habt ihr eurer Zimmer schon geschmückt?

Eure Gina



Ihr braucht für die Vase mit Christbaumkugeln:
♔verschiedene Weihnachtsbaumkugeln
♔ eine Vase
♔ eine Lichterkette

Schritt 1: Befüllt die Vase mit den Kugeln und der Lichterkette und schon seid ihr fertig!



Für den Tannenzapfenkranz mit Schneerändern braucht ihr:
♔ um die 40-50 Tannenzapfen
♔ einen Drahtkleiderbügel oder anderen Draht
♔ Schneespray (wenn eure Tannenzapfen nicht schin weiß sind!)
♔ Weihnachtsband
♔Schere und Klebe

Schritt 1: Ihr könnt die Zapfen vorab oder nachher ansprühen, ich habe gemerkt, dass es nachdem ihr den Kranz fertiggestellt habt mehr Sinn macht. Legt dabei unbedingt Zeitungspapier darunter. Kürzt die Bänder, falls diese an euren Zapfen sind, damit sie nicht einfach an dem Draht herunterhängen!

Schritt 2: Biegt euren Draht/Drahtbügel in eine Kranzform und fädelt die Tannenzapfen darauf. Am Ende noch ein Band an das obere Ende bingen und fertig ist euer Kranz!

Schritt 3: Befestigt noch eine schöne Lichterkette um den Kranz und hängt ihn in eurem Zimmer auf.




Für die Handschuh Girlande braucht ihr:
♔ Filz in weiß
♔ Handschuh Vorlage alternativ auch Stiefel
♔ Weihnachtsband/perlen
♔ Nähnadel/Nähgarn
♔ Klebeband o. Nägel
♔ Schere und Sekundenkleber

Schritt 1: Schneidet die Handschuhe aus dem Filz aus und näht sie nur an den Seiten zusammen. Anschließend verziert die Handschuhe mit Perlen und Band. 

Schritt 2: Befestigt ein Band mit Klebeband oder Nägeln in der Wand und hängt die Handschuhe mit Klammern an die Girlande.




Die anderen Termine für eurer x-mas special:

1. Advent Gina (29.11) Gina von  The Shimmer Of Life
Nikolaus (06.12) Sarah von  RosenGold
2. Advent (07.12) Gabi von  tout le monde est fabuleux
3. Advent (14.12) Isabella von  glam of life
4. Advent (21.12) Elisa&Carina von  iConfess
am Tag vor Heiligabend (23.12) Leoni von  Princess&Style


Kommentare:

  1. echt toller post!
    gute ideen die zum nachmachen inspirieren !
    Lg Lukas
    www.lukaslasarzickfashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Ideen <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  3. Wiw Gina, da hast du dir ja echt superviel Mühe gegeben und 3 tolle DIYs gemacht! <3
    Isabella <3
    Mein Blog: Glam of Life

    AntwortenLöschen
  4. So ein Lichterglas steht schon auf meinem Nachttisch ,aber die Handschuh-Girlande ist wirklich süß geworden:)
    Liebste Grüße,
    Dilek<3

    AntwortenLöschen
  5. die erste bastelidee gefällt mir ganz besonders gut! :))
    in meinem zimmer selber habe ich leider noch gar nichts geschmückt aber nächstes wochenende ist es dann soweiz :))
    liebst, catlée

    www.trianglevintagechild.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Tolle DIYs sieht alles echt super aus!<3

    Wünsche dir noch einen schönen Tag:)
    Laura<3
    lauracouture.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöner Post!<3 Man merkt richtig, dass du dir Mühe gegeben hast:)
    Dir noch einen schönen 1. Advent!<3

    Liebe Grüße!
    http://l0veangels.blogspot.de/ (schaut doch mal bei mir vorbei<3)

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe Weihnachten! Es sind auch richtig süsse Ideen dabei. :)
    Ich freue mich also auf diese Serie! :)

    Fühl dich gedrückt <3

    lifestylesabschen.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  9. oh wie schön :) habe letzte woche auch an der arbeit dekoriert :D

    xo Lizz - theperksofbeinglizzy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Total süße Ideen *-* werde Ich auf jeden Fall mal selber ausprobieren <3
    Alles liebe,
    Theresa
    berlinblush.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Tolle DIYs!<3
    Sowas ähnliches mit den Tannenzapfen habe ich letztes Jahr auch schon gemacht:)
    Liebe Grüße,Jenna
    http://loveismydr.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schoene ideen. Ich hab meine tannenzapfen gold angesprueht und an den baum gehangen.

    vlg

    mrsinlondon.co.uk

    AntwortenLöschen
  13. sieht alles sehr toll aus, gute ideen :-)
    schau doch mal bei mir vorbei bei, morgen beginnt mein blogmas!
    liebste grüße,

    http://julia-zi.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Aww Gina die Ideen sind zuckersüß, vor allem der kranz gefällt mir richtig gut & ist mal eine tolle Abwechslung zu den normalen Kränzen! :) <3
    & danke für den süßen Kommentar :') ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht alles richtig schön aus und ich werde auf jeden Fall etwas davon ausprobieren :)
    Liebst, Lea.

    AntwortenLöschen
  16. ein toller post! sieht schön aus :)

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Ideen ! :) Hast eine neue Leserin :)
    Schau doch mal bei mir vorbei <33
    tresbellevie.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  18. Die Handschuh-Girlande ist sooo süß <3
    Hast dir so viel Arbeit gemacht mit all den niedlichen Dekorationsideen.
    Ich hoffe, die Plätzchen sind gelungen. ;)

    Alles Liebe,
    Momo

    AntwortenLöschen
  19. Ohh sind das tolle Ideen *.*
    Am allerbesten gefällt mir der Tannenzapfen Kranz *.*
    Aller liebste grüße deine Vani ♥
    Kristallzauber

    AntwortenLöschen
  20. Cooler post und schöne Ideen! Diesen Tannenzapfenkranz finde ich besonders schön und werde ihn bestimmt nachmachen:)
    Liebste Grüße, Alina♥
    http://thehappygiiirl.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  21. Schöne DIY's! Die Lichter in der Vase sehen richtig toll aus, genauso wie der Kranz! ♥
    Liebe Grüße, Gabi <3

    AntwortenLöschen
  22. Die erste Idee gefällt mir am besten weil sie so einfach und simpel ist :D ich hab es nicht so mit deko haha

    AntwortenLöschen
  23. Das sind wirklich ganz tolle Dekoideen, heute Nachmittag werde ich auch starten meine Wohnung ein bisschen weihnachtlicher zu dekorieren :)

    Hier geht's zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
  24. Hey das ist ja mal ein genialer Post! Die Schale mit den Kugeln und der Lichterkette habe ich auch gemacht! Aber deine Ideen sind der hammer und alles schaut einfach nur zuckersüß aus!

    Gefällt mir super gut und man stimmt sich schon auf Weihnachten ein :-)

    Hab einen tollen Montag!

    Liebste Grüße an dich!

    www.blueberrysweetlips.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  25. Wow amazing
    thanks for sharing
    i want to try it

    New post in
    Www.miharujulie.com

    AntwortenLöschen
  26. das sieht alles soo schön aus <3

    AntwortenLöschen
  27. ich liebe die weihnachtszeit auch so sehr! schön, dass du selber so kreativ geworden bist - ich mache auch jedes jahr etwas selber, den adventkranz sowieso. besonders gut gefällt mir dein tannenzapfenkranz - echt total gelungen! und lichterketten könnte ich immer an machen.. ;)) xo j. von Stereo|typically Me

    AntwortenLöschen
  28. Der Kranz mit den Tannenzapfen ist ja super süß! x

    AntwortenLöschen
  29. So nice and festive!
    Edita
    www.pret-a-reporter.co.uk

    AntwortenLöschen
  30. Danke für deinen Kommentar. <3
    Das DIY mit den Tannenzapfen finde ich toll. *___* Woher bekommt man Schneespray? Ich habe es jedes Jahr nie gesehen ... Nur Gold -und Silberspray...

    AntwortenLöschen
  31. Oh, tolle deko ideen ♥
    der tannenzapfenkranz ist richtig toll ♥
    alles liebe♥

    www.adreaminwonderland.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  32. Sehr schöne DIYs wie ich finde! Wenn ich die Zeit finde, werde ich garantiert eins nachmachen :) Danke für dein Kommentar auf meinem Blog <3

    Liebe Grüße, Shopaholicc

    http://shopaholiccsdreamworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  33. Super tolle DIY Ideen! Vor allem die Vase mit den Kugeln und der Lichterkette :)
    Liebe Grüße (^o^)

    AntwortenLöschen
  34. oh, me encantan tus DIY
    kss
    new post: http://tupersonalshopperviajero.blogspot.com.es

    AntwortenLöschen
  35. Great decoration ideas, Gina. Thx for sharing.
    xox
    Lenya
    FashionDreams&Lifestyle

    AntwortenLöschen
  36. Hey:)
    Super schöne Deko♥
    Ganz liebe Grüße,
    Sonnenblume
    sonnenblume02.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  37. Love this, so cute

    check out my blogmas post
    xx
    Tyana
    theluxedition.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  38. precious ideas for decoration doll! Thanks for the inspiration
    Kisses

    http://www.alisagromova.com/

    AntwortenLöschen
  39. oh wie schön!!! Ich habe bei mir auch schon fleißig weihnachtlich dekoriert!
    hab einen tollen Tag!

    <3, Kathrin
    http://www.getcarriedaway.net/

    AntwortenLöschen
  40. So schöne Ideen :)
    Die ersten 2 kannte ich zwar schon (aber eher in bunt), dafür finde ich jedoch die letzte Idee total toll, muss ich mir merken. :)
    PS: In deinem Postfach ist eine kleine Überraschung, wäre toll wenn du mir ganz schnell antworten würdest! :)

    AntwortenLöschen
  41. Die erste Idee sieht total schön aus :)

    http://sarahfaashion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  42. Das ist alles total toll dekoriert :)
    Am besten gefällt mir die erste Variante <3

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  43. Awww, you are making me feel nice and festive!
    Edita
    www.pret-a-reporter.co.uk

    AntwortenLöschen
  44. Danke für Deinen süßen Comment <3 xx Rena

    AntwortenLöschen
  45. Du hast ja ein richtiges DIY Talent ;) Die ersten beiden Sachen gefallen mir am besten, die würde ich gleich so nachmachen! Ich habe auch etwas dekoriert und es gemütlich gemacht. Vielleicht macheich auch mal einen Post dazu.
    Liebe Grüße,
    TheRubySky

    AntwortenLöschen
  46. Der Tannenzapfen-Kranz ist ja klasse!

    Liebe Grüße
    Anika von Miss-Annie.de

    >Hier< kannst du diese Woche ein Pflegeset von Bebe und Neutrogena gewinnen :-)

    AntwortenLöschen
  47. Wirklich wunder-,wundersüße Ideen.
    LG
    www.honigbonbon.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  48. danke Gina ♥ ich dir auch süßi :) <3

    AntwortenLöschen
  49. Wirklich coole Ideen. :) Mal was anderes. :3
    Liebe Grüße, Maike
    http://nightmaresfairytales.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  50. Superschöner Blog. Schöner Header, tolles Design ,gefällt mir alles.
    Liebst Lexa www.lonibylexa.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  51. Sehr schöne Ideen, das mit dem Kranz gefällt mir am allerbesten :)

    AntwortenLöschen
  52. Superschöne Ideen.
    Schau doch mal auf meinem Blog vorbei.
    Ich verlose gerade einen Gutschein von Douglas im Wert von 50 Euro.
    Alles Liebe, Elisa
    www.youcausemetrouble.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  53. Wow, da sind wirkliche klasse Ideen dabei *__* muss ich auf jeden Fall nachmachen :)
    Ich wünsche dir eine wunderschöne Vorweihnachtszeit!
    Liebste Grüße,
    Lilly von fetch-ing.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  54. Super ideas! I like all three diy projects- nothing is better than to have a bit of home-made Christmas decoration :) xx Maja
    - http://modern-muffin.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  55. Sehr schöne Ideen, ich bin total der Fan von deinem Zapfen-Kranz! :) Die Idee ist so simpel und doch wirklich so schön zugleich! :)
    Ich finde eure Idee mit der Zusammenarbeit mehrerer Bloggerinnen super! :)
    Liebste Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  56. So ein schöner Post! Die Deko Ideen gefallen mir richtig gut, Liebes ♥
    Hab einen wundervollen Tag ☼

    xxx Aneta ♥
    anetaores.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  57. Echt tolle Ideen! :)

    Liebst, Lotta
    http://www.styledazzled.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  58. yes, such fun fabulous ideas! love the lights in the vase!

    laceeswan

    AntwortenLöschen
  59. Schöner Post!
    Tolle Ideen :)
    Mir gefällt besonders deine zweite Idee :)
    Ich wünsche dir noch einen tollen Abend!
    Liebe Grüße
    Kathi <3
    http://kathiiis.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  60. Richtig tolle Ideen und echt toller Post!!
    Alles Liebe, Marina von

    THINKINGOUTLOUD

    AntwortenLöschen
  61. Da hast du dir aber echt schöne Sachen überlegt, gefällt mir super!
    Ich selbst habe meine Wohnung nicht sehr weihnachtlich dekoriert,
    lediglich einen Weihnachtskranz (kannst du auf meinem Blog sehen)
    und einen Weihnachtsbaum schmücken mein Wohnzimmer :D

    Würde mich freuen, wenn du mal auf meinem Blog vorbeischaust!

    Liebe Grüße an dich, xx Laura ♡

    http://miss-poupette.blogspot.de

    AntwortenLöschen