Samstag, September 20, 2014

no more boring sundays, home edition

Sonntag ist bei mir ein Tag, an dem ich entweder vor Langeweile fast die Wände hochgehe oder aber jede Menge toller Sachen unternehme, ob mit Freunden oder meiner Familie. Oft weiß man Sonntags einfach nicht, was man machen soll. Geht es euch auch so?
Deswegen habe ich ein paar schöne Sachen herausgesucht, die günstig sind und mit denen ihr euren Sonntag auch noch sinnvoll herumbringt. Ich bereite Sonntags außerdem gern meine Posts vor. Abschließend möchte ich mich noch bei euch allen für eure tollen Beiträge bei meiner Your-Post Aktion bedanken! Die Aktion ist abgeschlossen und die meisten Stimmen gab es bei euch für: 1. einen Outitpost, 2. ein Video, das ich in einer Ask-Me Form machen möchte, sowie 3. eine Fitnessroutine und außerdem haben viele für eine Blogvorstellung abgestimmt. Ich freue mich schon darauf im Laufe der nächsten Wochen diese Posts vorzubereiten.

Eure Gina


Tipps 1: Zeitungen lesen. Meine Inspirationsquelle Nummer eins, wenn es ums Bloggen geht! Ich lese sehr gern Zeitungen und sammel in den ausführlichen Berichten und tollen Bildern viele Inspirationen für meinen Blog. Ich liebe vor allem die Modeseiten in den Magazinen. Kleiner Tipp, bei der neusten Ausgabe der Glamour ist die Shopping Card für tolle Angebote dabei.


Tipp 2: Lernen. Selbst wenn es langweilig klingt, kann auch Lernen Spaß machen. Mir macht das Lernen vor allem dann Spaß, wenn ich mir feste Ziele setze und motiviert an die Schule herangehe, schließlich möchte ich mein Abitur bestehen, den Lehrern und allen anderen ist das im wesentlichen gleichgültig. Da ich auf dem Berufskolleg den Schwerpunkt Gesundheit gewählt habe, habe ich jede Menge toller Fächer, die mir wirklich Spaß bereiten und auf die ich mich sogar freue.


Tipp 3: Sport treiben. Ich mache regelmäßig Sport, eigentlich sechs mal die Woche, selbst wenn es nur ein kleines Workout von 10-15 Minuten ist, mehr dazu in eurem gewünschten Fitness Post. Aber mit Sport kann man sich auch super die Zeit vertreiben und es kostet rein gar nichts. Ich suche am liebsten bei YouTube tolle Videos heraus, für die ihr nur euch selbst und Motivation benötigt. Es ist doch besser sich ein wenig zu bewegen, als den ganzen Tag herumzusitzen, denn dann fühlt man sich gleich besser und ausgeglichener.


Tipp 4: DIY's. Es geht doch nichts über ein paar wundervolle Schulsachen, selbstgemachte Armbänder, oder ein Top, bei dem ihr Details verändert. Die Blogger und Vlogger Welt ist nur so überfüllt von kreativen Ideen von DIY's. Ich finde es toll sie nachzumachen, selbst wenn meine Ergebnisse nicht immer optimal sind, macht es doch Spaß und hilft gut gegen Langeweile.


Tipp 5: Lesen. Ihr wollt einfach mal ein wenig abschalten und nicht ewig am Laptop herumsitzen? Dann lest doch ein tolles Buch. Auch hier gibt es Blogs, auf denen ihr euch schöne Rezensionen durchlesen könnt, um ein tolles Buch für euch zu finden! Oder ihr stöbert in Bücherläden herum und schaut, was euch anspricht. Ich lese für mein Leben gern und liebe es in andere Welten abzutauchen.


Tipp 6: Serien schauen. Ich bin momentan süchtig nach den Serien Supernatural, sowie Pretty Little Liars. Beide werden nicht umsonst so sehr gehypt! Ich könnte fast den ganzen Sonntag nichts anderes tun, als die Serien zu schauen.


Tipp 7: Auf wundervollen Blogs, YouTube Kanälen stöbern. Ich schaue mich im Internet total gern auf anderen Blogs, Tumblrs oder auch Weheartit Profilen nach schönen Inspirationen um. Vor allem beim Bloggen hilft mir das oft weiter.

Kommentare:

  1. Super schöne Tipps! Ich schaue auch sehr gerne Serien und lese Zeitungen. Aber trotzdem mag ich den Sonntag überhaupt nicht!
    Hab einen wundervollen Tag ♥

    xxx Aneta ☼

    AntwortenLöschen
  2. so ein toller post, vielen dank für die tipps :*

    xx selin http://fashionanddrinks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Ein super schöner Post! Mir geht es ähnlich wie dir... Entweder ist sonntags die totale Flaute oder es gibt ordentlich Action ;) Meist in Form von Foto-Sessions :)

    Liebe Grüße, Nicole von
    www.lipsticksandpics.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. toller post!
    ich wuenschte ich koennte mich auch einfach hinlegen und zeitschriften lesen.
    Dummerweise arbeite ich sonntags :D

    schoenes wochenende!
    xoxo. T.
    http://xrubylixious.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöner Post-tolle Ideen und super geschrieben!
    Hab noch einen schönen Tag :*

    GLG
    http://misslilli.jimdo.com

    AntwortenLöschen
  6. Hey:)
    Echt tolle Tipps♥
    Da kommt keine Langeweile mehr auf;)
    Liebste Grüße,
    Sonnenblume
    sonnenblume02.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für diese vielen tollen inspirationen! ;) dann kann der Sonntag ja kommen!
    LG Cat :*
    http://chocolatecat05.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Tipps. :)
    Mir geht es immer genauso, nur in letzter Zeit ist es ziemlich stressig mit der Schule. :(
    Liebe Grüße, Lea.
    blumenpoesie.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Eine tolle Auflistung! Vieles davon mache ich sonntags auch immer :)
    Liebst, Anna

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Liebes <3

    das ist wie immer ein wunderbarer Post.
    Ich bereite an Sonntagen auch immer sehr gerne meine Posts vor :-)
    Auch lesen und lernen tue ich oft :-D
    Serien schauen mag ich total <3
    DIY's mache ich eigentlich nie, da ich in sowas einfach viel zu schlecht bin hahah

    Liebste Grüße und fühl dich umarmt
    Chantal :-*

    AntwortenLöschen
  11. Great tips.=) I love watching TV-series on Sundays.

    AntwortenLöschen
  12. Tipp 5 und Tipp 6 sind Sachen die ich so ziemlich jeden Sonntag mache ;) Toller Post mit tollen Tipps!
    xoxo

    PHUCKITFASHION

    AntwortenLöschen
  13. irgendwie seit ich arbeite liebe ich den sonntag ganz besonders und am liebsten mach ich da auch hardcore chillen XDDDDD in letzter zeit guck ich auch total gerne dvds :)
    schöne postidee ;**

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Tipps! :)! ♥ Deine Posts sind immer so schön, ich lese sie total gerne liebes :*
    Liebe Grüße ♥
    Gabi :)

    AntwortenLöschen
  15. Schöner Post♥
    Ich mache von allem etwas am Wochende.
    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende♥
    Lale
    xlilyofthevalley.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  16. Great tips! I love catching up on my reading and homework on Sundays! Mckenzie
    Blog | Bloglovin’ | Twitter | Instagram

    AntwortenLöschen
  17. Das sind tolle Tipps! Manchmal bin ich auch gelangweilt vom Sonntag, aber oft ist es auch schön, einfach mal eine DVD zu schauen oder sowas, z.B. wenn man gerade eine anstrengende Woche hinter sich hat. :)

    LG Lydia°

    my-little-creative-world.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Tipps ;) mein Sonntag besteht meist daraus, dass ich Serien gucken und bisschen im Internet stöber :D
    Liebe Grüße judith

    beautybee13.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  19. Sehr toller Post! :)
    Die Ideen gefallen mir und ich setzte sie sowieso mit Freude um :D
    Und superschöne Bilder!

    xoxo Luise ♥

    http://my-little-beauty-secrets.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  20. Ooooh, du guckst auch Pretty Little Liars?? Ich liiebe es, wobei es sich langsam ganz schön hinzieht mit der Frage nach A ;)

    XX aus Nürnberg
    Jecky
    Want Get Repeat

    AntwortenLöschen
  21. Hey wie schauts aus, hast du nicht Lust mir paar von deinen DVDs mal rüber zu schicken? :D ne jetzt im Ernst toller Post und ja DIYs sind ganz wundervoll und da gibt es eine Menge super Inspirationsquelle. Mir ist bei der Glamour noch nie aufgefallen dass da auf dem "buchrücken" ja immer was draufsteht :)

    Alles Liebe
    Fly

    AntwortenLöschen
  22. Toller Blog und total schöner, hilfreicher Post :)
    Wäre auch gern auf dem Berufskolleg, der Bereich Gesundheit und das was auf dem Bild zu sehen ist klingt echt spannend!

    Liebe Grüße <3
    http://www.missionsofvogue.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  23. Schöne Ideen seinen Sonntag zu vertreiben ! :)

    Liebe Grüße
    http://triptoneverlaand.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  24. Das ist ein wirklich schöner Post und sehr hilfreich zugeleich ♥

    xo Lizz - theperksofbeinglizzy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  25. Tolle Ideen die Langeweile am Sonntag zu vertreiben! (:
    ♥, Sarah

    AntwortenLöschen
  26. Hey Gina,
    super Post! :) Ich würde aber sagen, dass 6 Mal die Woche Sport zu machen, nicht gesund ist. Mein Freund ist sehr sportlich (übertrieben sportlich) und hat mir auch schon öfters gesagt, dass man mehr erreicht wenn man nur 1-2 Mal die Woche Sport macht, damit sich der Körper besser erholen kann :)
    Trotzdem cooler Post und ich mag deine Tipps sehr! ;)

    AntwortenLöschen
  27. Danke für deinen lieben Kommentar!
    Ich schaue auch Pretty Little Liars. Voll schlimm, dass die IMMER Cliffhanger haben!
    LG Thi

    AntwortenLöschen
  28. Hello dear ... Thanks for coming by my blog, would you like to follow each other?
    Let me know> http://mcaruso930.blogspot.it
    you look

    AntwortenLöschen
  29. Oh Gina, danke dir, du Liebe :) ♥ Bei Kleiderkreisel wirst du bestimmt fündig, H&M hat solche momentan auch :) ♥ Danke für die lieben Worte & ich wünsch dir ebenfalls einen schönen Sonntag :) ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  30. Toller Post!
    Ich mache auch zurzeit Sport mit dem Programm "30 day shred" von Jillian Michaels und am Anfang hat es mich ganz schön umgehauen. :) Allerdings finde ich, dass sich die 30 Minuten super lohnen.

    Ich habe dich zum "Liebster Award" nominiert und würde mich freuen, wenn du Lust hättest, mitzumachen. :)

    Wünsche dir einen schönen & erholsamen Sonntag!

    Liebste Grüße, Chrissy

    Kawaiiyourlife.blogspot.de ♥

    AntwortenLöschen
  31. Tolle Tipps! Ich schaue am liebsten Serien. :) Bin gerade bei der 4. Staffel von PLL!

    Liebe Grüße herzmädchen

    AntwortenLöschen
  32. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog <3
    Ich schaue auch gerne Serien :)
    Ich muss mir die 2. Staffel von Pretty little Liars kaufen.. Ja ich hänge ein bisschen hinterher :D

    Liebe Grüße Kleinstadtcinderella <3
    http://kleinstadtcinderellasnailblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  33. Super Tipps ! So welche Post mag ich echt da man weiß das der Blogger sich viel mühe gibt *-*

    Ich habe ein Gewinnspiel !
    Und zwar kannst du ein Individuelles Design gewinnen. Ich Designe dir dein Design !
    Wenn du lust hast mitzumachen schau einfach vorbei<3

    Liebe Grüße Ida
    von Ida's Life

    AntwortenLöschen
  34. Tolle Tipps :) Mag die beiden Serien auch total :D
    Liebe grüße Vera
    bewhatyouwouldbe.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  35. nice pics!

    http://thefashionprincessblog.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  36. Die Sonntagslangeweile kenne ich auch und einige deiner Vorschläge wende ich auch gerne gegen Langeweile an. Sehr schöner und inspirierender Post, Liebes :)
    Liebe Grüße, Sarah

    http://rosengold.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  37. Super Ideen aber Sonntage bleiben leider trotzdem immer Sonntage! :D :( .. aaaaußer zur Weihnachtszeit!

    AntwortenLöschen
  38. Meine Sonntage verbringe ich genau so wie in deinen Tipps :D Es gibt einfach nichts was mehr entspannt als ein einfacher Sonntags wo man sich für alles Zeit nehmen kann und alles ruhig angehen lassen kann nach einer stressigen Woche ^^
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  39. Hey! Erstmla Danke für deinen Kommenatr auf meinem Blog! Ich hab mich sehr gefreut ♥
    Sehr schöner Post und gute Ideen/ Tipps :)
    Ich liebe es beim DIY's machen Musik zu hören.
    Liebe Grüße, Paula ♥
    b-r-e-a-t-h-e-i-n.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  40. Great things
    http://retromaggie.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen
  41. cooler eintrage und sehr schöne Inspirationen und Anregungen
    ich werde mich auch nie wieder langweilen <3

    Hoffe du schaust bei mir auch mal vorbei
    Deine Amely Rose von:
    http://thebizarrebirdcage.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  42. Hahaha, also mir ist Sonntags fast nie langweilig, da ich so sehr mit faullenzen beschäftigt bin, dass da gar keine Zeit für Langeweile bleibt!:D Aber deine Vorschläge klingen auch ziemlich gut, vor allem DIY´s sollte ich mal einplanen, gerade jetzt, wo das Wetter wieder schlechter wird und man nichts außen unternehmen mag..:)

    Liebe Grüße,
    Vanessa von Pieces of Mariposa

    AntwortenLöschen
  43. Schöner Post :)
    Meistens bin ich Sonntags bei meinem Freund, wenn ich aber mal Zuhause bin verbringe ich meine Zeit meistens mit Serien, Lesen oder bereite Blogposts vor.

    Liebste Grüße
    Bezaubernde Nana

    AntwortenLöschen
  44. Mir ist sonntags nie langweilig, dafür sehne ich mich unter der Woche zu sehr danach :) Von Mo-Fr bin ich immer müde, ausgelaugt und komme zu gar nichts, um alles nach- oder aufzuholen ist mein Sonntag da. :) Saubermachen, Aufräumen, Zeit für mich selbst haben, Blogposts lesen, die ich unter der Woche gestresst weggeklickt habe - also für mich ist der Sonntag leider immer noch viel zu kurz :D :)

    AntwortenLöschen
  45. Serien schauen kann ich auch nur sehr empfehlen. ;) Pretty Little Liars hab ich jetzt auch geschaut, allerdings erst die erste Staffel.
    Ich lese momentan die Bücher. ^^

    AntwortenLöschen
  46. ein sehr schöner Post und tolle Tipps!
    Meine Sonntage sind auch entweder gemütlich mit Blog und Zeitungen / Serien oder ich bin mit Familie / Freunden unterwegs!
    Ich wünsche dir eine wundervolle, neue Woche!

    <3

    AntwortenLöschen
  47. Alles sehr gute Ideen und bestimmt 80% der Sachen, die wir auch machen an einem Sonntag. Wunderbarer Post, schön das andere Leute das auch so machen :)
    Liebste Grüße,

    Jana & Vanessa

    AntwortenLöschen
  48. super ideen, das buch von lauren conrad habe ich übrigens auch :) freue mich schon so wenn die neuen folgen von pretty little liars auf deutsch rauskommen, ich liebe diese serie einfach :)

    AntwortenLöschen