Donnerstag, September 25, 2014

my fitness routine, your post

Fitness ist für mich mehr, als nur Sport zu treiben und sich gesund zu ernähren. Für mich bedeutet Fitness Ausgeglichenheit, Zufriedenheit und physisch, sowie psychisch gesund zu sein. Ich persönlich finde es wichtig kurz darauf zu verweisen, dass Fitness nichts mit hungern oder übermäßigem Sport zu tun hat. Was bedeutet Fitness für euch?
Viele von euch haben sich bei meiner YourPost Aktion einen Fitness Routine Post gewünscht, also habe ich euch einen Post mit einigen Tipps und meiner Fitness Routine vorbereitet. Wie sieht eure Fitness Routine aus?

Eure Gina


Sport: Ich mache regelmäßig Sport, fünf bis sechsmal in der Woche. Dabei reichen mir unter der Woche 15 Minuten aus. Am liebsten mache ich Workouts zuhause. Das Internet hält tausende von Möglichkeiten offen. Außerdem habe ich zwei DVDs von Jillian Michaels. Weiterhin schaue ich mich auf unterschiedlichen Fitness Kanälen um. Für viele dieser Workouts braucht ihr kein Zubehör, ich habe drei Hanteln und komme damit gut aus. Bei den meisten Videos könnt ihr auch einfach zwei 0,5l Flaschen benutzen, die denselben Effekt haben, nur etwas unhandlicher sind.

Mein liebster Part auch beim Sport sind tolle Outfits. Mir macht ein Workout mit schöner Sportkleidung gleich viel mehr Spaß. Ich bestelle meine Sportsachen sehr gern bei def-shop.com.

Ernährung: Gesunde Ernährug bedeutet gleichzeitig ausgewogene Ernährung. Es bedeutet nicht, auf alles zu verzichten. Man sollte seinem Körper die Nährstoffe, die er braucht geben. Ich verzichte dabei weitesgehend auf Fast Food und Süßigkeiten und trinke 1,5 bis 2,5 Liter Wasser. 

Ich versuche um die 4 Portienen Obst am Tag zu essen. Ich habe meine Ernährung auf mehr Obst, Salat und Gemüse umgestellt und habe auch Spaß neue Rezepte herauszusuchen (z.B Kuchen mit Vollkornmehl, oder gesunde Pancakes). Viele kreative Ideen finde ich dafür bei WeHeartIt und auf Instagram.

Entspannung: Der letzte Teil von Fitness ist für mich Enspannung, sich Auszeiten und Ruhe zu gönnen. Ich suche mir einmal im Monat einen Tag, an dem ich voll und ganz abschalten kann. Manchmal beim Schreiben, ein anderes Mal probiere ich neue Dinge wie Yoga oder Meditation aus. Findet etwas, bei dem ihr völlig abschalten könnt.

Kommentare:

  1. Das sieht ja lecker und gesund aus, super dein Post

    deine Sportkleidung ist ja auch hübsch

    schau mal bei mir rein vielleicht könnten wir uns gegenseitig folgen
    http://angeliqueprefers.blogspot.gr/
    xx

    AntwortenLöschen
  2. sieht gut aus! wenn ich fragen darf, was du erreichen möchtest? gewichtsreduktion, muskelaufbau... dein blog gefällt mir übrigens sehr gut, einen follower mehr :-)

    lena-dakota.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Liebes! Ich möchte damit erreichen glücklich zu sein, mich selber zu akzeptieren und fit zu bleiben um genügend Ausdauer zu haben:)
      <3

      Löschen
  3. Schöner Post!

    xx, Natascha
    http://www.kleinstadtbradshaw.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Cooler Post! Danke, dass du ihn gemacht hast! :) Hab ihn mir sehr gewünscht :* hoffe auch dieses Jahr etwas mehr Sport zu treiben :) xx

    AntwortenLöschen
  5. ich liebe solche posts :) ich mache gerne danceworkouts, gehen auch nur 10 minuten und trotzdem macht es was aus :) habe auch einige workout dvds zb von kim kardashian :)

    AntwortenLöschen
  6. nice post

    new post in
    www.miharujulie.com

    AntwortenLöschen
  7. Echt sehr schöner Post!

    Liebste Grüße Emmy <3
    http://emmy-lovit.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Im Moment hab ich leider gar keine Fitness Routine, da ich mich einfach nicht überwinden kann :( Muss wirklich mal anfangen! :D

    AntwortenLöschen
  9. Richtig schöner Post, Liebes :) Liebste Grüße, Laura <3 takeasmileforawhile.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Toller Post! Ich habe meine Ernährung in letzter Zeit auch auf Obst und Gemüse umgestellt und fühle mich echt besser damit :)
    Liebe Grüße
    Juli ♥

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöner Post! :) so ähnlich sieht meine Fitnessroutine auch aus :)
    aber mal noch ne andere Frage: woher hast du das süße Tablett? Ich suche schon sooo lange nach einem passendem für ein Frühstück im Bett etc. :) <3 <3 Küsschen Josi

    von josiroyoffiziell.blogspot.de & https://www.youtube.com/user/jotothesi/videos

    AntwortenLöschen
  12. great pics!!!

    http://thefashionprincessblog.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  13. Ein wunderschöner Post!
    Du hast alles unglaublich spannend und interessiert geschrieben und gestaltet. Man sieht die Mühe, die in dem Post steckt. Ich finde eine gesunde Ernährung sehr wichtig. Momentan versuche ich auch mehr Obst und Gemüse am Tag zu esse.
    Da merke ich, dass ich fitter und einfach glücklicher bin.
    Alles Liebe Sarah<3
    fruityheart.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. lovely pics, food and clothes
    kss
    new post: http://tupersonalshopperviajero.blogspot.com.es/2014/09/fresh-cells-dsd-de-luxe-wondercell.html

    AntwortenLöschen
  15. Du hast wirklich einen sehr schönen Blog gefällt mir total gut :)
    Ich folge dir jetzt auf jeden Fall vielleicht hast du ja Lust auch mal bei mir vorbei zu schauen :)
    tahnee-thebeautyoflife.blogspot.com ♥

    AntwortenLöschen
  16. Schöner Post, ich bin leider in letzter Zeit etwas faul was den Sport angeht, ich merke richtig wie mies es mir geht. Aber nach dem Monat geht es wieder Vollgas los :)
    Liebe Grüße, Tina
    www.Citylover.at

    AntwortenLöschen
  17. so ein toller Post! Und dein Laufshirt ist so schön <3
    Hab ein wundervolles Wochenende!

    AntwortenLöschen
  18. Toller Post! Super geschrieben und die Bilder sind auch toll. Mein liebster Teil ist ja Ernährung-hihi-sieht echt suuper lecker aus *-*

    GLG
    Miss Lilli

    AntwortenLöschen
  19. wundervoller post <3
    deine bildet sind richtig hübsch <3

    Alles liebe, lena :)
    www.sonnenblumengewitter.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  20. Toller Post und der Smoothie sieht super lecker aus :)
    <3 Natascha

    http://elements-of-fashion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  21. Sehr toller Post und Bilder <3
    Liebe Grüße Merle
    http://barbiehasgonebad.blogspot.de/

    AntwortenLöschen