Dienstag, August 19, 2014

organize your school stuff - DIY

Die Schule beginnt morgen bei mir. Ich bin total nervös und aufgeregt. Denn ab morgen besuche ich die gymnasiale Oberstufe. Zum baldigen Schulanfang bzw. momentanen Schulbesuch habe ich euch eine kleine Postreihe aus drei bis vier Posts vorbereitet, die sich bis zu dem Herbstferien ziehen wird. Ich hoffe euer Schulstart war/wird gut? Stand bei euch auch ein Schulwechsel an?
Der erste Post ist ein DIY für das ihr wirklich wenige Sachen benötigt und ihr so eure Schulsachen nicht mehr so langweilig aussehen lasst. In dem DIY verschönern wir euren Notizblock, designen ein Hausaufgabenbuch und ein Stiftehalter für zuhause. Diese School-DIY's liegen momentan a wirklich im Trend der Blogger und Youtuerwelt, wie steht ihr dazu?

Eure Gina


Für das Hausaufgabenheft benötigt ihr:
♔ einen Schülerkalender
♔ Dekopapier
♔ eine Schere
♔ Alleskleber / Kleber

So wird es gemacht: Schneidet das Dekopapier auf Buchhöhe. Die Breite muss ca. 10 cm überstehen. Anschließend klebt ihr das Papier fest. An der Rückseite befestigt ihr es (Bild 3) im Buch, klappt das Buch dabei vorab zusammen und schaut, wie weit ihr es einklappen könnt. Mit einem dicken Klebestreifen wie ein Umschlag fixieren. Dann ein kleines blaues Kärtchen mit Aufschrift draufkleben.


Für den Notizblock benötigt ihr
♔ einen Collegeblock
♔ Dekopapier
♔ ein weißes Blatt
♔ farbige Pappe / Pappstreifen
♔ eine Schere
♔ Alleskleber / Kleber

So wird es gemacht: Schneidet das Dekopapier auf Collegeblockgröße zurecht und schneidet die farbige Pappe zu einem Rechteck. Anschließend schneidet ihr ein anderes Stück Dekopapier aus und klebt es auf das Papprechteck. Dieses klebt ihr auf das größe Dekopapier. Ein kleiner Zettel von dem weißen Blatt auf dem beschriftet ihr mit Notizblock und klebt ihn ebenfalls auf das Dekopapier. Alles zusammen klebt ihr auf den Collegeblock.


 Für das Stifteglas benötigt ihr:
♔ ein Glas
♔ Dekopapier
♔Alleskleber / Kleber

So wird es gemacht: Das einfachste DIY, wie ich finde. Ihr schneidet nur das Dekopapier zurecht, stellt es in das Glas und klebt die Enden des Papiers zusammen. So kann man das Papier irgendwann entfernen und das Glas weiter nutzen!



Kommentare:

  1. Hi dear :) nice blog and lovely post!!! i follow you now on gfc, you look to me :)

    Fan page:
    https://www.facebook.com/BlogdeModeNsm

    Blog:
    http://www.teanonsolomoda.com/

    Kiss Tea

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde alle DIY's total süß, und ich denke ich werde dieses Jahr meine College Blöcke auch selbst gestalten! :)
    Ich wünsche dir einen guten Schulstart, ich komme dieses Jahr auch in die Oberstufe, und bin schon total aufgeregt, aber ich habe glücklicherweise noch 2 Wochen Ferien :)
    Wiedermal ein total schöner Post!
    Alles Liebe,
    Alma
    liveyourbeautydreams.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für eine schöne DIY-Idee! Das Hausaufgabenheft sieht wirklich super aus :)

    Hier geht's zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
  4. Das hast Du ja sehr süß gemacht :)
    Dann wünsche ich Dir mal viel Erfolg in der Schule, immer fleißig sein ;)
    Liebe Grüße,
    Chrissi
    TheRubySky

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Liebes ♡

    diese DIY's sind mega hübsch geworden.
    Ich bin leider zu unfähig, Sachen so schön hinzubekommen :D
    Ich drücke dir die Daumen, dass alles super läuft in der Oberstufe :-D
    Dieses Abenteuer steht bei mir nächstes Jahr an.
    Ich werde dieses Jahr auch eine Back To School Serie machen.

    Liebste Grüße und fühl dich gedrückt xX ♡
    Chantal :-*

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe solche Posts schon so oft gesehen und solche Videos auch schon so oft angeschaut und ich liebe es trotzdem immer und immer wieder solche Posts zu lesen und solche Videos zu sehen. Sie motivieren mich immer sehr.:)
    Für mich steht kein Schulwechsel an aber das letzte Jahr, das 10., auf der Gesamtschule. Bis ich dann das 11,12 und 13 auf einem richtigen Gymnasium verbingen werde:)
    Super Post!
    Liebste Grüße Celine
    unperfekterblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefällt das Heft und der Blog total gut. Schön mädchenhaft, also so, wie man es gerne mag. :)
    Bei mir steht dieses Jahr auch ein Schulwechsel an. Ich war jetzt inklusive der elften Klasse auf einem Gymnasium und wechsel jetzt auf eine Berufliche Schule für Sozialassistenz. Bin sehr gespannt, da ich viele neue Leute kennen lernen werde und ich mich endlich mal richtig auf meine Zukunft vorbereite. :)
    Liebe Grüße, Alicia♥
    innererxnorden.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöner Post!
    Die Sachen sehen wirklich toll aus :)
    Ich freue mich schon auf die weiteren Posts dieser Reihe :)
    Ich wünsche dir einen tollen Schulstart!
    Liebe Grüße
    Kathi <3
    http://kathiiis.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Great post Gina, sorry for not commenting lately but I am still working on restoring my blog, it's the worst scenario that could happen to a blogger. Anyway great idea.
    kisses sweetie
    Lenya
    FashionDreams&Lifestyle

    AntwortenLöschen
  10. Schöner Post!:)
    Back-to-School-DIYs mag ich richtig gerne,denn süße,selbstgemacht Schulsachen hübschen triste Schultage immer ein wenig auf.
    Bin schon auf die nächsten Posts der Reihe gespannt:)!
    Liebste Grüße,
    Dilek<33

    AntwortenLöschen
  11. richtig toller post, meine liebe! <3, laura von takeasmileforawhile.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Das habe ich früher auch mit allen meinen Notizheften gemacht :)
    X, Ania from www.overdivity-fashion.blogspot.de
    Facebook | Instagram | Youtube

    AntwortenLöschen
  13. Süße diys :) Bei mir fängt die Schule aber erst in circa einem Monat an und dort bin ich dann auch in der gymnasialen Obestufe,muss aber nicht die schule wechseln :) Wie war dein erster Schultag ? :) Ich freue mich auch die weiteren Posts zu dieser Reihe :) Mimi

    AntwortenLöschen
  14. richtig suess! voll cool, dass du dir fuer sowas zeit nimmst :)

    www.justorys.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. Loving these ideas, they're super cute,
    Natalie

    www.maralmuse.com

    AntwortenLöschen
  16. What a pretty tutorial. I will try to do it :3
    btw, I just started following you on GFC
    Greeting from Peru
    ~Nicky from PixieAve.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  17. schöner post :) ich finde es auch immer total toll, die Sachen mit Tape zu verzieren hihi <3
    ich hab noch ein bisschen Ferien gsd :D
    liebst, Julia
    www.whatevercattie.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  18. Dein Blog ist so vielseitig! Finde das so toll! (:

    www.leemaryejsick.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  19. Ich wünsche dir ganz viel Glück in der Schule :) Die DIY's gefallen mir alle sehr gut ♥, Laura von takeasmileforawhile.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  20. eine süße Idee, das sieht echt klasse aus Süße!
    Ich wünsche dir einen tollen Start ins neue Schuljahr!
    <3

    AntwortenLöschen
  21. cute!

    http://thefashionprincessblog.blogspot.it

    AntwortenLöschen
  22. das sieht ja süß aus! ich gehe nicht mehr in die Schule und meine Semesterferien dauern auch noch bis Ende Oktober, aber ich liebe es auch, solche Sachen zu dekorieren:)

    AntwortenLöschen
  23. This paper is so romantic! Happy new school begin, you'll succeed :)))

    xoxo
    www.bellezzefeliciblogspot.com

    AntwortenLöschen
  24. Echt coole DIY´s! Bei mir beginnt morgen (leider) auch die Schule :((

    LG Emmy

    AntwortenLöschen
  25. Coole Idee :* Ich finde solche DIY's super, weil man dadurch einfach total individuell ist. Und dadurch dass die Sachen einfach hüpscher aussehen, hat man auch mehr Lust auf Schule ;)
    LG Theresa
    http://berlinblush.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  26. Wow wunderschön *-* ich bin auch dabei meine Schulsachen aufzupimpen!
    LG Cat :*
    http://chocolatecat05.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  27. Wunderschöner Post!
    Ich mag solche Posts total gerne :)
    Ich bin seid diesen Halbjahr auch in der Oberstufe, allerdings nur auf dem Gymnasium :)
    Liebe Grüße♥
    - http://xstandingrightherex.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  28. Sehr schöne kreative Ideen die du anwendest ^-^

    sophie♥
    http://konfetti-katze.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  29. total süß ♥
    am besten gefällt mir wie du das buch eingeschlagen hast.

    AntwortenLöschen
  30. Echt schön!
    Aber meine Schulsachen sehen nach kurzer Zeit immer so aus, als ob sie schon 2 Jahre alt, dass sich sowas bei mir gar nicht lohnen würde ;)

    LG
    sophie-yesterday.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  31. Hey, du!
    Na? Wie war dein erster Schultag? Ich hoffe, es lief alles gut und dir gefällt deine neue Schule. :)
    Ich werd ja nächstes Jahr auf 'ne High School gehen, allerdings weiß ich noch nicht, wann ich dort anfangen werd, haha. Kann sein, dass es erst Ende September losgeht oder aber auch, dass die Schule schon längst angefangen hat, wenn ich in den USA lande.
    Ich find solche selbstgestalteten Schulsachen auch immer super schön! *-* Wo hast du denn dieses wunderbare Dekopapier her? Ich such sowas schon ewig, aber das Zeug im Bastelbedarf ist immer so teuer; da bin ich dann doch zu geizig... :)
    Wünsch dir noch 'ne schöne Woche!
    Alles Liebe,
    Milena (http://regensplitter.blogspot.de/)

    AntwortenLöschen
  32. Toller Post und wirklich schöne DIY <3 Es sieht einfach alles wunderschön aus.
    Viele liebe Grüße Maria :-*

    lifeisrosymaria.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  33. ein schöner post (:
    liebe grüße lara:*

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  34. Nice ideia, is so amazing
    http://retromaggie.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen
  35. Schönes DIY! Ich hab zum Glück noch über eine Woche Ferien :)
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  36. Hallo meine Liebe :) Danke für deinen Kommentar♥ Also 'abgestempelt' klingt vielleicht zu hart, aber yupp ich würde dir da zustimmen, dass manche Leute einen leicht als 'tussig' bezeichnen :) Oh Mann deine Schulsachen sehen sooo schön aus ♥ Zum Glück kann ich das auch für die Uni machen. Da es bei mir aber erst im Oktober losgeht, habe ich noch etwas Zeit. Wo hast du denn das schöne Dekopapier gekauft? Ps: Ich habe festgestellt, dass ich deinen Blog jetzt schon mehrmals aufgerufen hab, aber noch nicht follower war! Das wird gleich mal geändert. ♥ Hoffe deine ersten Schultage in der Oberstufe waren schön?

    AntwortenLöschen
  37. Das ist eine tolle Idee, Gina :)
    Schau vorbei, bei mir gibts eine Victoria's Secret Bodylotion zu gewinnen. Hier gehts zum Gewinnspiel: http://modemood.blogspot.de/2014/08/win-it.html

    Alles Liebe, Chiara von http://modemood.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  38. Hey :) Das sieht wirklich total cool aus!!!
    cooler Blog folge dir jetzt :)
    Lg Hanni
    http://maybeperfekt.blogspot.de/ würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbei schaust:)

    AntwortenLöschen
  39. Wirklich schönes DIY, sieht total toll aus! :-)

    Würde mich über gegenbesuch oder neue Leser freuen :)
    Liebe Grüße,
    Linda von http://iwanttobewithyoooou.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  40. Da bekomme ja sogar ich wieder gleich richtig Lust auf Schule, voll schön hast Du das gemacht!

    xx Rena

    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  41. Bei mir beginnt die Schule erst in ein paar Wochen. Aber mit deinen DIY Tipps wird das bestimmt ein ganz tolles Schuljahr. Dir wünsche ich viel Glück:)
    Besuch mich mal: Be-happy-say-Peace-and-smile.blogspot.de

    <3 von Clara

    AntwortenLöschen
  42. Great diy dear, love the color too :D

    WWW.PUTRIVALENTINALIM.BLOGSPOT.COM

    AntwortenLöschen
  43. Schöner Blog! Auf meinen läuft gerade eine Blogvorstellung. Schsu doch mal vorbei, würde mich freuen wenn du teilnimmst. http://rabeasbeautytipps.blogspot.de/2014/08/blogvorstellung-dankeschon-fur-knapp.html

    Liebe Grüße Rabea <3

    AntwortenLöschen
  44. Dankeschön für den lieben Kommentar :)

    LG
    sophie-yesterday.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  45. Was für ein toller post. Ich hoffe du hast gut gestartet. <3

    Alles Liebe aus der Schweiz & einen wunderschönen Tag wünsche ich dir
    Lauren Blossom

    AntwortenLöschen