Freitag, Juni 20, 2014

live your dream

Das Motto ("Lebe deinen Traum") hat uns heute den ganzen Tag über begleitet. Heute war mein Abschluss und im Nachhinein sehe ich mit gemischten Gefühlen zurück und in die Zukunft. Zuversicht, Ängste, Hoffnungen, Momente. Tränen sind einige gefossen, nicht von mir, aber vor allem von Eltern und Lehrern. Aber man sollte lernen loszulassen, sich auf Neues zu konzentrieren, das Gelernte nicht auf den Augen verlieren und das Erlebte mitnehmen, als Bereicherung ansehen. Denn so ist es doch immer im Leben,  jeder Augenblick ist irgendwann vorbei, oder wie Jenny Downham es in ihrem Buch so schön schreibt "Es sind Momente, in denen alles mündet". Alles geht vorbei, aber man sollte sich nicht an die Vergangenheit klammern, sondern mit geöffneten Augen in die Zukunft blicken, die Möglichkeiten erfassen. Unsere Rektorin hat eine Geschichte vorgelesen, die mir in Erinnerung geblieben ist, die Hauptaussage war, dass wir lernen sollten die Welt, unsere Mitmenschen, aber vor allem uns selbst zu akzeptiren, um die Schönheit dieser Welt erfassen zu können. Dieser Text hat mich sehr berührt und ich habe viel Wahres darin entdecken können.
Hier noch einige Bilder von meinem Kleid. 
Wie gefällt es euch? Wie habt ihr euren Abschluss erlebt?

Eure Gina



shoes/dress: h&m / necklace: s. oliver

Kommentare:

  1. Glückwunsch zu deinem Abschluss Süße <3 Das Kleid ist ein Traum, wirklich wundervoll :)
    Dir einen ganz tollen Tag und habe nur keine Angst vor dem was kommt! Das wirst du bestimmt gut meistern <3
    Isabella
    glam-of-life.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wow das Kleid ist so toll und Glückwunsch zum Abschluss.
    Wir hatten gar keinen richtigen Abschluss bzw. war das einfach ein lockeres zusammen sitzen und Essen, weil die meisten schon ins Ausland aufgebrochen sind.
    Alles Liebe Lena

    AntwortenLöschen
  3. Woooow. Die Schuhe sind ein Traum. :)
    Und das Kleid steht dir so suuuper.
    Du hast echt nen Auge für Mode.

    AntwortenLöschen
  4. das kleid steht dir so wundervoll :))
    glückwunsch zum abschluss, meine liebe :))
    als ich abi gemacht habe letztes jahr war das einfach nur ein vollkommen verrückter abend. so viele seltsame situationen und emotionen gab es selten :D ich werd's niemals vergessen.
    liebst, catlée

    AntwortenLöschen
  5. Du siehst wunderschön aus in dem kleid*-* ich wünsche dir alles Gute auf deiner weiterführenden Schule, ich bin mir sicher dass du das schaffst:)!
    Hab noch einen tollen Abend♥
    Liebe grüße, Alina

    AntwortenLöschen
  6. beautiful <3333

    www.thegrisgirl.blogspot.com.es

    AntwortenLöschen
  7. Schönes Kleid :) ♥ Hoffe, du hattest einen schönen Abschluss und ich wünsche dir viel Glück und Erfolg für die Zukunft :)

    Liebe Grüße, Sophie
    xxxitssimplymexxx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Glückwunsch zum Abschluss!
    Das Kleid ist wunderschön! :)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Kathi <3
    http://kathiiis.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Das Kleid ist echt sehr schön!
    Steht dir sehr gut :)
    Liebst,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Glückwunsch zum Abschluss Liebes :).
    Das Outfit ist traumhaft *-*. Ich habe meine Schulentlassung erst am 11.7,aber heute war der letzte Schultag.

    Wegen des Awards ist nicht schlimm ;). Lg Nathalie
    http://chaos-n-beauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Girl, found your blog and it's awesome! I love your dress, really pretty:)x

    I want to keep in touch with you. Let me know on my blog. Follow for follow?

    Laura Macij
    http://www.lauramacij.com/2014/06/filippo-loreti-hand-watch.html#comment-form

    AntwortenLöschen
  12. Das Kleid ist echt wunderschön! Ich liebe ja solche Nude-Looks...alles in hellen, gedeckten Farben. Die Schuhe und der Nagellack passen ganz toll dazu. Und der schlichte Schmuck macht es klassisch und erwachsen. Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss ;)
    Ich habe an meinem Abiball ein schlichtes, schwarzes Kleid mit Spaghettiträgern und einem schwarzen Band (mit Schleife) um die Taille getragen. Dazu auffällige Schuhe. Ja, das ist jetzt 4 Jahre her. Heute würde ich vielleicht ein anderes Kleid wählen...aber ich finde es trotzdem sehr schön.
    Liebe Grüße,
    therubysky.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. ahh super! alles gute zum Abschluss :)
    Das Kleid ist echt ein Traum *_* wunderschön

    AntwortenLöschen
  14. love the dress and thank you so much for your lovely thoughts on my past post!!
    Deeply appreciate it ;)
    My Lyfe ; My Story
    @MyLyfeMyStory
    @MyLyfeMyStoryBlog

    AntwortenLöschen
  15. herzlichen glückwunsch zum abschluss! :) ich habe auch jetzt meinen abschluss, aber wir feiern erst nächsten freitag und bekommen auch dann erst die zeugnisse :) dein outfit ist sehr schön, das kleid steht dir richtig gut und die schuhe passen auch perfekt dazu! :) ich habe auch ein helles kleid :) liebe grüße und einen schönen tag, laura <3 takeasmileforawhile.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. Viel Glück für die Zukunft♡Das Kleid ist unglaublich hübsch,Vorallem die Blumendetails gefallen mir:)
    Liebste Grüße,
    Dilek♡

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschönes Kleid, tolle Haare und Glückwunsch zum Abschluss :)
    Ich hatte schon 2:
    2011 Realschule und 2013 beim Fachabitur-Abgang. War beides ganz schön, :)
    lg

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschönes Kleid Süße:-)
    Steht dir echt sehr gut!

    AntwortenLöschen
  19. Das ist ein echt hübsches Kleid!

    unicornsinhell.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  20. Glückwunsch zu deinem Abschluss:) das Kleid ist einfach richtig hübsch. Die Zeit danach ist einfach das beste

    AntwortenLöschen
  21. Das Kleid ist wunderschön♥
    Ich finde es steht dir richtig gut! :)
    Toller Text<3
    Einen wunderschönen Tag ,
    sonnenblume02.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  22. Gratulation zu deinem Abschluss! :)
    Dein Kleid ist wunderschön. Die Farbe und die Blumen am Dekolté gefallen mir sehr gut! :)
    Die Zeit nach dem Abschluss ist vor allem schön, wenn man noch mit allen gemeinsam die letzte Zeit feiern und genießen kann :)

    Liebe Grüße,
    Julia


    littlestfashionshow.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  23. Das Kleid ist soooo wunderschön. Du siehst einfach klasse aus. Die Haare hast du auch total hübsch gestylt. Mir gefällt das sehr gut an dir. Glückwunsch auch zum Abschluss. Ich erinnere mich auch noch an meinen. Auf der einen Seite war ich so aufgeregt wegen dem was danach kam und gleichzeitig auch traurig weil eine unglaublich schöne Zeit zu Ende ging.
    Liebe Grüße, Sarah

    http://rosengold.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  24. Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss naachträglich! :)
    Die Schuhe, das Kleid alles Perfekt *-*
    (Ich folg dir einfach mal)
    LG Mimi <3
    www.smilelik.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  25. Du bist ein bildhübsches Mädchen! :)

    http://endlessbeauty9.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  26. Erstmal bist du wunderschön und dein Kleid ist der Wahnsinn! Ich habe mir neulig auch ein so ähnliches gekauft. Ich hatte vor zwei Jahren Abschluss und ich war einfach nur froh mein Zeugnis zu haben und die Schule zu verlassen. Meinen Lieblingslehrer vermisse ich allerdings schon ein wenig. Ich musste da ich im Abschlussjahr lange krank war sehr für meinen Abschluss kämpfen und nur ein Lehrer stand mir richtig bei. Dem lag ich dann auch heulend im Arm :D

    Alles Liebe, Lizz - theperksofbeinglizzy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  27. gorgeous! :)
    daleticiasantos.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  28. Glückwunsch zu deinem Abschluss! :)
    Das Kleid ist wunderschön und steht dir richtig gut.
    Liebe Grüße,
    Lea. ♥

    Vielleicht hättest du mal Lust auf meinem Blog vorbeizuschauen? Es läuft außerdem gerade ein Gewinnspiel. Würde mich freuen. :)
    blumenpoesie.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  29. Followed you back!

    Check out my new post:)x

    Laura Macij
    http://www.lauramacij.com/2014/06/filippo-loreti-hand-watch.html

    AntwortenLöschen
  30. Awesome post! Xx



    http://betweenmyclothes.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  31. Wow, wunderschön *-* Das Kleid sieht richtig toll aus und passt super zu dir. Auch deine Frisur sieht mega toll aus :)
    Lg Denise ♥

    AntwortenLöschen
  32. So ein tolles Kleid, woher ist das? *-*
    Alles Gute zum Abschluss.

    AntwortenLöschen
  33. Du siehst so hübsch aus in deinem Kleid! Gefällt mir wirklich gut.

    Liebe Grüße Kristina von KD Secret

    AntwortenLöschen
  34. Alles, alles Gute zum Abschluss! ♥
    Ich sehe das eigentlich genauso wie du ... Dein Blog ist übermässig schön! ♡
    lg Franzi Marie

    www.franzimarie.blogspot.com xx HighEnd Marken- & Fashion und Model- und Designerblog :)

    AntwortenLöschen
  35. Danke für dein sooo liebes Kommentar :)

    AntwortenLöschen
  36. Alles, alles Gute zum Abschluss! ♥
    Du siehst so hübsch aus in deinem Kleid.
    Und so schön geschrieben.
    Lg Fiona
    http://mybeautyreflection.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  37. Das Kleid ist so wunderschön!
    Ich würde es auch total gerne anziehen haha :D
    Generell siehst du auf den Fotos toll aus!
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  38. I just met your blog and is so pretty. I invite you to visit my blog and if you want follow me on blogger! Kisses :)

    http://thebrunettesstyle.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  39. Richtig schönes Kleid & herzlichen Glückwunsch zum Abschluss <3 :)

    Liebe Grüße

    http://prettylifeinpink.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  40. Hey Gina :)
    Abschluss ist immer so eine Sache.. schön und traurig gleichzeitig :)
    Aber das Kleid ist wirklich wunderschön! Ich folge dir dann mal ;)

    LG Lydia°

    http://my-little-creative-world.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  41. Nice dress!!!! :) https://outsidefashioncatwalk.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  42. Von mir auch <3 - lichen Glückwunsch zum Abschluss :) Meiner liegt schon einige Jahre zurück aber ich erinnere mich noch an den Tag, als wäre er gestern gewesen. Dein Kleid ist sehr schön und passt super zu deinem Typ! :)

    Liebe Grüße aus Berlin, Aline
    http://www.fashionzauber.com/

    AntwortenLöschen
  43. Tolles Kleid, wünsche dir alles Gute für deine Zukunft und, dass deine Träume wahr werden!
    http://thekontemporary.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  44. Heyy :) Danke für deinen Kommentar :))
    Oh so viele Kommentare, hoffentlich geht meiner nicht unter. ♥ Mein Abschluss ist jetzt schon zwei Jahre her, deswegen erinnere ich mich nicht mehr so gut, aber es war auf jeden Fall auch ein spannender Tag. Was machst du denn als nächstes? ♥ und woher ist das schöne Kleid wenn ich fragen darf?

    AntwortenLöschen
  45. Glückwunsch zum Abschluss!
    Mit dem Kleid hast du eine sehr hübsche Farbe und einen tollen Schnitt gewählt - die Zartheit gefällt mir sehr!

    Liebste Grüße,
    Vanessa von Vaneshion
    Facebook

    AntwortenLöschen
  46. hi dear!
    nice blog ^_^
    I love the dress ^_^

    new follower! follow me back? let me know :-)
    http://lipstickrouge.blogspot.it/2014/06/the-perfect-eyebrows-evoluzione-della.html

    AntwortenLöschen
  47. Lovely look! I like how you put on your outfit and look chic!

    Join my GIVEAWAY here ;)
    Visit my blog: www.sarahrizaga.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  48. lovely look, i love this dress
    kiss
    www.chilishake.it

    AntwortenLöschen
  49. A lovely dress. kisses
    http://anatxufashioncolours.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  50. Love the dress! Xx


    http://betweenmyclothes.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  51. Tolles Kleid. Ich mach meinen Abschluss erst nächstes Jahr, bin aber echt froh, wenn die Schule vorbei ist!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  52. Das Kleid ist echt so schön und es steht dir richtig gut :)

    Liebe Grüße<3
    http://stylemaquillage.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  53. Wow, du siehst wirklich toll aus *__* das Zitat ist auch richtig toll :)
    Ich wünsche dir einen wundervollen Montag!
    Liebste Grüße,
    Lilly <3

    AntwortenLöschen
  54. What an amazing dress! You look rad Miss! ;)
    XO
    Jeanne
    http://fashionmusingsdiary.blogspot.fr

    AntwortenLöschen
  55. Love the dress :)

    http://retromaggie.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen
  56. Beautiful dress and accessories! you look so cute :)
    Thanks for your lovely comment on my blog, I'm following you on Bloglovin, I hope you follow me back to stay in touch.
    XOXO

    Milu
    www.hellolupi.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  57. Einen wirklich schönen Blog hast du da!
    Ich würde mich sehr über einen gegen Besuch freuen ;)
    Grüße Eric
    MY STYLEBOX

    AntwortenLöschen
  58. kleid und schuhe sind wunderschön <3
    LG*

    Nathalie von Fashion Passion Love ♥

    AntwortenLöschen
  59. Wow, das Kleid ist wunderschön!
    Steht dir wirklich gut und deine Haare sehen auch hübsch aus :)
    xx Lia
    http://liaslife92.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  60. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Liebe und Gute für Dein weiteres Leben, das ist wirklich ein Meilenstein! Toll siehst Du aus <3
    xx from Bavaria/Germany
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  61. Wow :)
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Abschluss Süße :D
    Das ist soo toll, seinen Abschluss endlich in der Tasche zu haben, muss ein mega gefühl für dich sein. Ich mache meinen Abschluss erst in 4 Jahren :o aber egaal <3
    Das Kleid ist mega schön und das Outift im allgemein.

    Ganz ganz liebe Grüße und fühl dich gedrückt <3
    Chantal :-*

    AntwortenLöschen
  62. such a lovely dress! :)

    http://littleteafullofit.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen
  63. Ein sehr schöner Text! Du hast vollkommen Recht damit! Und das Kleid find ich auch toll :-)

    AntwortenLöschen
  64. Ich finde das Kleid ist ein Traum es hat mich gewundert das es von H&M ist.
    Das Kleid erinnert mich an all die Luxuriösen Feiern aus Gossip Girl.

    AntwortenLöschen
  65. Wow was für ein schönes kleid. :) wie eine prinzessin. Habe auch ein neues in rosa. Werde ich morgen zeigen. :)

    AntwortenLöschen
  66. Ps: ich folge dir :)

    http://vvvvvvvvvv1992.blogspot.ch/?m=0

    AntwortenLöschen
  67. Wow.... ein super schönes Kleid.... steht dir super...

    lg missteina von
    www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  68. Das Kleid ist wunderschön und passt super zu dir! Und die Schuhe finde ich total toll dazu. Wünsche dir einen sonnigen Sonntag :)

    Liebe Grüße, Nicole von
    www.lipsticksandpics.blogspot.com

    AntwortenLöschen