Freitag, Juni 27, 2014

a piece of paris: macarons

Paris hat ein ganz besonders Flair, blumige Düfte, verträumte Menschen und himmlische Orte. Liebe häng in der sommerliche warmen Luft und bei einem langen Abendspaziergang in den verschlungenen Gassen lässt man sich in einem Hinterhofcafe nieder, schaut den Vespafahrern zu, die sich durch die lachenden Menschenmengen drängeln und genießt die blutrote Sonne am Abendhimmel. Wenn man Glück hat, kann man einen Blick auf die Spitze des Tour De Eiffel erhaschen. Man bestellt einen Cappuccino und göttliche französische Leckerbissen - Macarons - dazu. So stelle ich mir Paris vor, denn dort gewesen bin ich nie. Aber da die Macarons momentan wieder total angesagt sind (siehe Instagram) habe ich mich herangewagt und einmal einen Versuch gestartet, sie selber zu machen. Dabei habe ich erstmal eine relativ einfache Variante gewählt, ohne aufwendige Creme oder Geschmacksrichtung. Ich habe sie von Enie backt und sie schmecken köstlich! Die Verpackung habe ich auf einer tollen Seite gefunden.
Wart ihr schonmal in Paris? Mögt ihr Macarons oder sind sie euch doch zu süß?

Eure Gina




Kommentare:

  1. find ja au alles toll an paris, und würds au so unterstreichen, gerade au was die patisserie betrifft, die man in den schaufenstern bewundern kann, jedoch gerade nicht diese eiweißigen macarons/baiser, uah, ne, fand ich gar ne toll - da gabs deutlich angenehmeres :p

    AntwortenLöschen
  2. oh, tolle Bilder meine Liebe:)
    Wünsche dir ein wundervolles Wochenende.

    AntwortenLöschen
  3. Toller Post!
    Die Macarons sehen superlecker aus!
    Das Rezept muss ich unbedingt mal ausprobieren :)
    Ich war vor ein paar Jahren schon mal in Paris. Paris ist so eine schöne Stadt, aber leider habe ich keine Macarons dort probiert.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Kathi <3
    http://kathiiis.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Macarons & werde sie auf jeden Fall auch mal selbst machen !
    Die Bilder sehen sooo schön aus :)
    LG
    http://miauwrosinex.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Oh Paris ist wirklich wundervoll *.*
    Genauso habe ich es mir auch vorgestellt und wen man genug Zeit hat und am richtigen Tag kommt ist es soagr genauso :D
    Macarons sind wirklich total lecker.
    Die Texte die du schreibst sind immer total toll <3

    Ganz ganz liebe Grüße und fühl dich gedrückt
    Chantal :-*

    AntwortenLöschen
  6. Oh wow! Die sehen ja super klasse aus <3
    Hätte nie gedacht das die selbst gemacht sind :o
    Ich bin für Macarons leider viel,viel zu blöd >.<

    Liebste Grüße,
    Emii

    AntwortenLöschen
  7. jummie!!! <3333

    muchos besos y abrazos
    ~ TheGrisGirl ~
    __________________________
    www.thegrisgirl.blospot.com.es

    AntwortenLöschen
  8. Die macarons sehen so lecker aus! ich hatte noch einen aber ich will unbedingt mal welche selber machen :D!♥
    Liebe Grüße♥

    AntwortenLöschen
  9. die sehen ja echt toll aus, ich hab mich noch nie an die angetraut, sie sehen mir irgendwie zu süß aus, aber ich glaube ich mach das auch mal!
    und nach paris will ich auch unbedingt mal, wir fahren nach novalja in kroatien falls du das kennst :) und wenn du bei traingl bestellst, dann sag bescheid bitte genau wie es lief, interessiert mich brennend!
    liebst, kyra

    AntwortenLöschen
  10. Ich lieebe Paris und muss da unbedint mal hin *.* Macarons finde ich sooo toll ♥
    lg Vero :*
    http://verosbeautyworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Sieht super lecker aus! Ich hab noch nie Macarons gegessen :/
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe Macarons *-* Und ich muss sagen, in Paris schmecken sie nochmal so gut ;*
    LG Theresa
    http://berlinblush.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe macarons *-* einfach mal was ganz anderes! Paris stelle ich mir übrigens genauso vor :D ich war zwar schon dort, war da aber noch recht jung und weiß kaum noch was :(
    Lg anna
    anna--ballerina.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Toller Post :) ♥ Ich mag Macarons jetzt auch nicht so unglaublich gerne, aber ich finde, sie sehen wunderschön aus :) Und Paris ist soo wunderschön! :)

    Liebe Grüße, Sophie
    xxxitssimplymexxx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. Die sehen ja echt klasse aus, nur leider konnte ich noch nie einen probieren. :/
    Paris hat mich auch immer fasziniert, aber seit dem ich französisch bei meiner nicht sehr beliebten Klassenlehrerin lernen muss, hat das für mich wie so ein bisschen an Charme verloren... Schade eigentlich!

    AntwortenLöschen
  16. Die sehen super lecker aus!! Ich liebe liebe Macarons, leider sind die kleinen Leckerbissen so verdammt teuer >_< Und bei Zara bin ich heute gleich vorbei, hammer Sachen wiedermal *.*
    Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende :)
    xx

    http://phuckitfashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  17. Ich liebe Paris, die Stadt ist einfach unglaublich! Der Post ist toll und dein Blog sowieso!

    Liebe Grüße Julia von
    http://baby-put-your-lipstick-on.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  18. ich liebe macarons!
    schoener post!

    xoxo. T.
    http://xrubylixious.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  19. In Paris war ich schon einmal, aber Macarons habe ich noch nicht probiert.
    Da muss ich wohl etwas nachholen!

    Liebe Grüße
    Saskia
    http://mystyleroom.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Gina,
    Ohh die Macarons sehen super lecker aus!! . Gerne könnt Ihr auch meine Blogs besuchen, würde mich sehr freuen: ( Links Erlaubt )
    L.g Antonia von:
    1--->Augen-Make--Up.De
    2--->Traum-Figur.De
    3--->Fashion-and-Lifestyle.De
    Danke

    AntwortenLöschen
  21. This delicious :)
    http://retromaggie.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen
  22. Die sehen total lecker aus. Ich habe Macarons einmal versucht selbst zu machen und das ging ein wenig schief ;)
    Dir einen wundervollen Tag Süße!
    Isabella <3
    glam-of-life.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  23. Wow, wunderschöne Bilder♡
    Toller Post:)
    Lg Sonnenblume
    sonnenblume02.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  24. Ohh lecker ich liebe Macarons <3
    Ich war leider noch nie in Paris, aber möchte unbedingt mal dahin :)

    AntwortenLöschen
  25. Ich war leider noch nie in Paris. Macarons habe ich schon mal selber gemach,will aber unbedingt mal welche aus Paris probieren. ( Zwischen denen und meinen liegen bestimmt Welten.) <3
    Wunderschöner Post.
    Noch einen schönen Tag.
    Lg Fiona
    http://mybeautyreflection.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  26. Ich liiiiebe Paris :) War da durch meine Studienfahrt in der 12. Klasse. Wir haben in einer Woche so viel gesehen, da meine Französischlehrerin uns (zum Glück) von morgens um acht bis teilweise abends um 22 Uhr durch die Stadt gezerrt hat :D
    Es war so schön...auf jeden Fall muss ich mit meinem Freund nochmal hin. Es gibt nichts Schöneres, als mit einem lieben Menschen nachts auf dem Eiffelturm zu stehen (klingt kitschig und ist es auch...aber wirklich super).
    Schöner Post :) Sieht wahnsinnig lecker aus.
    Liebe Grüße,
    therubysky.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  27. Sieht so lecker aus! *.*
    Ich wünsch dir auch einen schönen Tag!:)
    http://seraphinalikesbeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  28. Ich war letztes Jahr in Paris - leider habe ich dort keine Makronen gegessen .)
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  29. Macarons habe ich noch nie gegessen und wüsste auch nicht wo ich die herbekommen sollte :'D.
    Nach Paris möchte ich auch unbedingt mal,aber das wird noch etwas dauern.

    Lg Nathalie
    http://chaos-n-beauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  30. Die sehen richtig lecker aus. Allerdings habe ich noch nie welche probiert. Schöner Post!!!
    LG, MilaLanusa

    http://milalanusa.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  31. Stunning pics Gina. You have an eye for decorating. Keep up the good work. I haven't visited Paris yet,, would like to, well who won't, lol. As for macaroons, I don't like sweets in particular, no candy, no ice cream, no desserts, no cakes either. Yeah I know I am a weirdo, lol.
    Happy weekend honey
    xox
    Lenya
    FashionDreams&Lifestyle

    AntwortenLöschen
  32. Sieht richtig, richtig lecker aus:) Total schöne Bilder♥

    AntwortenLöschen
  33. Ich hab noch nie Macarons gegessen, vielleicht sollte ich mal damit anfangen :)

    Liebe Grüße
    Fly

    AntwortenLöschen
  34. Die sehen einfach nur köstlich aus *-* Ich liebe Marcarons :)

    Liebe Grüße Zita :)
    emotionalrollercoaster.de

    AntwortenLöschen
  35. Du hast sie selber gemacht? Sie sehen perfekt aus und ich bin überzeugt davon, sie sind köstlich! Ich war noch nie in Paris und gestehe auch Macarons habe ich noch nicht getestet ...

    xx Rena

    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  36. Ich mag macarons total gerne :) Ich würde so gerne welche gerade dank deinem Post wieder essen :)

    AntwortenLöschen
  37. Ich war auch noch nie in Paris, aber ich stelle es mir wunderschön vor!
    Die Macarons sehen richtig lecker aus!

    xx
    http://kleinstadtbradshaw.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  38. Wow die Macarons sehen unglaublich lecker aus *-*
    ich liebe Macarons ja generell total & sie waren letzten Monat auch unter meinen Monatsfavoriten,
    allerdings habe ich es noch nie ausprobiert, sie selbst zu machen.
    Ich persönlich war letztes Jahr in paris & liebe die Stadt einfach :)
    zudem war ich in den Osterferien in Straßburg und hab auch einen kleinen Macaron-Vorrat gekauft :D

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße ♥

    P.S.: * Link zu meinem Blog *

    AntwortenLöschen
  39. Oh ich liebe Macarons, die sehen nicht nur so richtig lecker aus sondern sind auch im wahrsten Sinne des Wortes einfach Zuckersüß :) Ich glaube ich muss mir unbedingt einmal wieder selbst welche machen :)

    Hier geht's zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
  40. ich liebe macarons :) und bei der farbe kann man doch gar nicht widerstehen<3

    AntwortenLöschen
  41. Oh nein wie wundervoll :)
    Ich muss die unbedingt mal probieren!!

    xo Lizz - theperksofbeinglizzy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  42. thank you very much for visiting me and lovely comment :) would you like to follow each other?
    www.charmeusee.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  43. Ich würde sie auch mal gern probieren oder geschweige denn nach paris zu fahren. Woher hast du das Rezept. c: ? Liebe Grüße und hab noch einen wundervollen Tag. Miri xx. http://sparkling-miriamjanke.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  44. Sieht wirklich lecker aus!
    Ich war letzten Herbst in Paris und die Stadt hat mir sehr gut gefallen :)
    Alles Liebe Sina <3

    vanillacream1.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  45. Lecker sehen die aus!
    Liebste Grüße:)
    -
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  46. these pictures are so cute!
    http://urbanbeautylush.blogspot.co.uk/

    AntwortenLöschen
  47. ah sehen die Yummy aus!

    habe dir ein Follow über Bloglovin da gelassen :-)

    liebe grüße,
    www.fashionloverimran.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  48. Great post!
    I love you blog! It's amazing
    I follow you via GFC ¿Followback, please?
    Kisses and i hope your answer!
    cxystals.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  49. thank you very much for visiting me, would you like to follow each other? ;)
    www.charmeusee.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  50. Toll fotografiert.. sieht richtig lecker aus :)
    Hast ab heute einen neuen Leser ;D

    Liebste Grüße Ina von Twitter/Instagram/Facebook/Bloglovin

    AntwortenLöschen
  51. Mhmmm, die sehen total lecker aus.
    ICh fahre in den Sommerferien nach Paris und will umbedingt Macarons ausprobieren.
    Alles LiebeAnna-Lena ♥
    http://takeaphotoooo.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  52. Macarons sind so lecker - vorallem selbstgemacht - und ein tolles Geschenk noch dazu. ♥
    Sehr hübsche Bilder!

    Liebe Grüße
    Selly

    www.sellyssecrets.blogspot.de

    AntwortenLöschen