Dienstag, Mai 13, 2014

room inspirations, my room

Ich bin gern allein. Sitze still in meinem kleinen Große-Mädchen Zimmer, dass vollgestopft mit verträumten Elementen ist, aber nicht zu rosa oder kindisch. Mein Zimmer bringt zum Ausdruck, wie merkwürdig ich mich in meinem Teenager Fase fühle, ebenso wie viele andere auch. Ich versuche fast krampfhaft mich an meine Kindheit zu klammern, mich für Neues zu interessieren und mich zu finden. Mein Zimmer spiegelt einige dieser Eigentschaften klar und deutlich wieder. Immer wenn ich in meinem Zimmer sitze, fühle ich mich, als sei ich angekommen. Ich liebe die sanfe Ruhe im Inneren, die vertraute Sicherheit, die es mir gibt mich ein wenig von der Außenwelt abzuschotten und mich ganz allein auf mich zu konzentrieren und mich zu enspannen. Beim Lesen, Schreiben, Bloggen. Immer wenn ich wieder in meinem Zimmer sitze - wie heute, völlig geschaff von der Schule (die letzte ZAP ist geschrieben) - blicke ich mich viel zu selten um und bin wie gefangen in meiner Beschäftigung. Schnell entsteht auf dem Tippen auf der Tastatur ein Text. Beim abermaligen Lesen ist mir oft unklar, wann ich auf eine bestimmte Formulierung gekommen bin, lächle manchmal, wenn ich endlich zufrieden bin. So perfektionistisch wie ich manchmal bin, finde ich immer noch die ein oder andere Idee, die ich besser machen könnte. Aber am allerliebsten teile ich mein Zimmer. Immer wenn jemand in mein Zimmer kommt ist es nicht länger abgeschottet, trüb und einsam. Es ist, als ob derjenige einen Farbschimmer hinter sich herzieht und den Raum mit Leben und Farbe erweckt. 
Vielleicht merkt ihr schon, wie ich von meinem Zimmer zu schwärmen anfange, aber es ist wirklich ein wichtiger Bereich in meinem Leben, spielt eine sehr große Rolle. Deshalb möchte ich ihn euch einmal vorstellen und hoffe ihr mögt einige Details daraus♥
Habt ihr auch so viele Ikea Sachen? Für was steht euer Zimmer? (An alle wundervollen Leute, die mir Kraft gewünscht haben etc. dankeschön, ihr seit die tollste Motivation, die ich bekommen könnte!)

Eure Gina




Kommentare:

  1. Ich finde dein Zimmer einfach wunderschön, genauso mag ich es ^^
    Bei mir ist es irgendwie so, dass ich noch nicht so wirklich zufrieden bin, aber ich hoffe, dass wenn ich jetzt bald die neuen Möbel kriege, ich endlich mal zufrieden werde!
    Und es ist doch selbsverständlich, wenn man jemanden in einer solchen Situation Kraft spendet ♥
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  2. oh, du hast ja ein richtig schönes zimmer :) darin würde ich mich auch wohlfühlen :) liebe grüße, laura <3 takeasmileforawhile.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Toller Post wie immer♥ ich hab auch so viele Ikea Sachen, ich glaub da bist du nicht die einzige:) du hast einen so wunderbaren und tollen Schreibstil! Deine Texte könnte man stundenlang lesen! Ich bin auch richtig gerne in meinem zimmer, vor allem wenn ich allein sein möchte.
    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Tag, deine Kommentare freuen mich auch immer so sehr und ich hoffe ich konnte dich im letzten Post ein wenig aufmuntern♥
    Liebe grüße,
    Alina

    AntwortenLöschen
  4. Wundervoller Post:)!
    Dein Zimmer ist so schön und ich glaube wir haben denselben Büchergeschmack<3
    Liebe Grüße<3
    bediifferent.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Die Eindrücke aus deinem Zimmer sind einfach traumhaft. Wirklich sehr schön. Mir gefallen die Farben und der Einsatz von Dekoelementen sehr gut. Ich hoffe, ich schaffe es auch einmal mal Zimmer so schön herzurichten. Da ich bei meinem Freund eingezogen bin, sieht es bei mir aus wie in einer Jungesellenbude... Danke für den schönen Post und auch für den lieben Kommentar auf meinem Blog. Habe mich sehr darüber gefreut :)
    Liebe Grüße, Sarah

    http://rosengold.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Dein Zimmer ist super schön :)
    Und ja ich habe auch fast nur Ikea Möbel, die sind einfach am Schönsten!
    Die Blümchenbettwäsche mag ich auch sehr gerne, auch wenn sie jeder hat. Ich wusste gar nicht das es davon auch einen kleine Kissenbezug gibt!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Wundervolles Zimmer <3 Ich liebe es deine Posts zu lesen! Sie haben etwas einzigartiges und besonderes... weiter so ♥
    lg Vero
    http://verosbeautyworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Dein Zimmer wirkt richtig einladent und freundlich. Ich schaue mir sehr gerne Roominspirationen an. Ich wohne seit dem ich 18 bin mit meinem Freund zusammen, leider darf ich daher nicht wirklich meinen Einrichtungsgeschmak ausleben. Ich stehe total auf deinen Einrichtungsstil. In unserer neuen Wohnung werde ich ein eigenes Arbeitszimmer haben und das werde ich richtig schön machen, genau wie es es mir vorstelle :)
    Die meisten Möbel habe ich auch von IKEA.

    Liebe Grüße, Sarah von Himbeer-Traum

    AntwortenLöschen
  9. Schöner post <3
    Dein Zimmer ist wunderschön so gemühtlich. Tolle Ideen genau mein Stiel ^^
    Lg eva :*
    Feelyoulikeaprincess.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Hey,
    zuerst einmal muss ich dir sagen, wie unglaublich schön der Text geschrieben ist *-*
    dein Schreibstil ist wirklich toll:)
    aber abgesehen davon finde ich dein Zimmer so schön *-*
    ich bin dabei, meins umzudekorieren, Wände zu streichen etc....also es etwas zu renovieren:)
    In meinem Zimmer sind etwa die Hälfte der Möbel von Ikea :D

    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße ♥

    P.S.: * Link zu meinem Blog *

    AntwortenLöschen
  11. das sieht wirklich sehr gemütlich aus :))

    AntwortenLöschen
  12. Sehr gemütliches Zimmer und du schreibst immer so ehrliche Texte, das finde ich sehr mutig und bewundernswert! :)
    xx Lia

    AntwortenLöschen
  13. Dein Zimmer sieht toll aus :)
    Da würd ich mich auch wohlfühlen :)

    AntwortenLöschen
  14. Siehtk sher gemütlich aus *-*
    xx Isabella
    http://glam-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. du hast ein wunderschönes Zimmer <3

    AntwortenLöschen
  16. Dein Zimmer sieht richtig gemütlich aus! :) Richtig schön!!! ♥
    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
  17. Super schönes Zimmer. Ich hab in meiner Wohnung auch nur IKEA, da ist das Preis-/Leistungsverhältnis einfach am Besten :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sehe ich auch so♥ Danke, Liebes!

      Löschen
  18. das sieht total schön aus!
    Ich habe auch super viel von Ikea und bin ein großer Ikea-Fan :)

    AntwortenLöschen
  19. typisch maedchen zimmer :D aber schoen! hahah und du hast auch die ikea-lampe die einfach jeder hat :D bei mir steht sie auch ueber meinem bettchen :)

    xoxo. T.
    http://xrubylixious.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  20. Das ist wirklich ein schönes Zimmer! Bei mir sieht es ähnlich "romantisch" aus, wie man das ja so nennt ;) Ich habe auch die Blümchenbettwäsche (eine andere) von IKEA am liebsten.
    Es ist echt beeindruckend, wie reflektiert Du über Dich selbst schreibst. Das kann nicht jeder! Macht immer wieder Spaß, Deine Texte zu lesen. Du schaffst es, schöne Bilder zu erzeugen, die den Text wirklich lebendig machen. Besonders gut finde ich das mit dem Farbschimmer...im Kontrast zu der Traurigkeit.
    Liebe Grüße,
    Chrissi
    therubysky.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  21. Dein Zimmer ist richtig schön *-*
    Du bist also auch eine kleine Leseratte, wie ich?

    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag!
    Lg Denise ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die bin ich tatsächlich:D
      Dankeschön, Liebes♥
      Dir ebenso!!

      Löschen
  22. Tolle Inspiration! Das Bild von Audrey Hepburn find ich toll :-)

    AntwortenLöschen
  23. Ein sehr schöne Zimmer! Super eingerichtet.

    Liebe Grüße

    Tanja

    www.modelovers.de

    AntwortenLöschen
  24. Dankeschön :)
    Ich folge dir auch schon!
    xx Lia

    AntwortenLöschen
  25. Sehr hübsche Eindrücke!


    Viele Grüße,
    Verena von whoismocca.com

    PS: Eine neue "Show your…"-Aktion gibt es seit kurzem auf meinem Blog. HIER erfährst du alles weitere und wie du teilnehmen kannst! Ich freu mich auf deinen Post!! :)

    AntwortenLöschen
  26. Dein Zimmer sieht wunderschön aus :)
    Ich bin richtig begeistert hast du gut eingerichtet <3 - ich würde mich hier auch sehr wohlfühlen
    Mach dir noch einen tollen tag, liebes :*
    michelle
    http://kaariiiibaaaaa.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  27. Geat photos and thank you so much for your lovely thoughts on my past post!!
    Deeply appreciate it ;)
    My Lyfe ; My Story
    @MyLyfeMyStory
    @MyLyfeMyStoryBlog

    AntwortenLöschen
  28. Schönes Zimmer <3 Ich hab eig auch fast alles von Ikea ;)
    Schönen Tag noch :* Theresa
    berlinblush.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  29. Super schönes Zimmer hast du da. ;)
    Mein Zimmer besteht glaube ich nur von Ikea Sachen. haha
    Aber die haben einfach die schönsten Möbel und Accessoires :D

    AntwortenLöschen
  30. Die Bilder aus deinem Zimmer gefallen mir sehr gut *__* ich habe auch fast nur Sachen von Ikea :) mein Zimmer sehe ich immer als eine Art Rückzugsort für mich :)
    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Tag!
    Liebste Grüße,
    Lilly <3

    AntwortenLöschen
  31. Oh mein Gott *-*
    Dein Zimmer ist sooo wunderschön <3
    Da bin ich wirklich mega neidisch *.*

    Hahahaha <3

    Liebste Grüße
    Chantal :-*

    AntwortenLöschen
  32. Fabulous post, dear!

    theprintedsea.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  33. schickes Zimmer .. mach weiter soo

    LG
    amazing.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  34. total schönes zimmer, darin würde ich mich auch wohlfühlen :)

    http://justorys.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  35. Ich könnte dir eigentlich, die ganze zeit etwas auf deinen blog schreiben du bist so talentiert ich liebe deinen Blog liebes :*
    Mach dir noch einen tollen Tag, liebes :)
    Liebe grüße Michelle
    http://kaariiiibaaaaa.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  36. Wunderschön hast Du Dein Zimmer gestaltet! Sieht so richtig gemütlich aus und ich liebe Audrey die alles gut im Blick hat ;-)

    Liebste Grüße aus Nürnberg
    Anja

    AntwortenLöschen
  37. Die Bücherreihe von Cassandra Clare... Bei mir steht die genauso im Regal ♥ :D

    AntwortenLöschen
  38. Schönes Zimmer liebes :-)

    Liebe Grüße! http://chiarastk.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  39. Hey Gina :) Dein Zimmer ist so gemütlich und ich würde gleich bei dir einziehen wollen! Ich habe nicht so viel Ikea Zeugs in meinem Schlafzimmer, dafür in einem anderen sind 90% der Sachen von Ikea :D
    Ich find es auch schön wie du den Fächer im Regal hast, ist vermutlich ein Souvenir aus dem Urlaub, oder?

    Liebste Grüße anna

    www.mch-a.blogspot.de
    schau doch mal bei mir auf instagram vorbei: mch_a

    AntwortenLöschen
  40. wow, ich liebe das Zimmer! Die Bettwäsche habe ich auch und sie ist soo so schön! *-*
    Danke für dein Kommentar auf meinem Blog :-)

    Lg. http://luise-wonderland.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  41. Aww danke Gina :) ich freu mich auch schon es euch angezogen zu zeigen :) danke dir ebenfalls!! ♥

    AntwortenLöschen
  42. Danke für dein liebes Kommentar süße :)
    Poste wieder mehr !

    Schönen Tag dir noch <3
    michelle

    AntwortenLöschen
  43. ich finde dein zimmer ist wundervoll eingerichtet. ich verstehe genau, was du damit meinst, wenn du beschreibst, wie du dich in deinem zimmer fühlst. mir wurde das privileg mein eigenes reich einzurichen ewig vorenthalten, weil uns einfach jeder cent gefehlt hat und ich mir mit meiner schwester ein zimmer teilen musste. das hat sich inzwischen geändert und nun habe ich alleine tapiziert, bei ikea gestöbert und so gut es geht mit wenig geld mein zimmer vollkommen umgekrempelt. schon seid monaten will ich eine roomtour machen. ich denke so langsam wird es zeit dafür :D
    ich wünsche dir noch einen wundervollen abend :)
    liebst, catlée

    http://trianglevintagechild.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  44. ich bin auch sehr gerne allein, und liebe mein Zimmer, aber deins ist auch wundervoll! sieht sehr sehr schön aus! Und toller Blog übrigens:)
    Schau mal vorbei, wenn du Lust hast :)
    http://coldinvitation.blogspot.com
    Liebe Grüße, Kinga

    AntwortenLöschen
  45. mein Zimmer besteht eig auch nur aus ikea, den runden spiegel den hab ich auch, also den mit den wellen :) ich finde es super, wie du das beschreibst, es geht mir ganz ähnlich so!
    liebst, kyra
    misskyralyna.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  46. Tolles Zimmer, die Bettwäsche habe ich - wie wohl fast alle - auch :D ♥♥

    AntwortenLöschen
  47. bei dir sieht's ja sehr gemütlich aus! und die beschreibung ist total schön formuliert. xo j. von Stereo|typically Me

    AntwortenLöschen
  48. Love your room! <3
    Come and visit my blog if you want!

    xx
    www.modacapital-blog.com

    AntwortenLöschen
  49. Love how your decorated the room! I also have a book of Lauren Conrad, Style :)

    x
    http://www.stoerensexy.blogspot.be

    AntwortenLöschen