Dienstag, April 15, 2014

little breakfast idea

Ich kann mich heute leider nur ganz kurz melden. Denn von heute bis Donnerstag helfe ich wieder im Lektoratsbüro in meiner Stadt etwas aus. Einfach, weil es mir unheimlich viel Spaß macht, mit Texten und Illustrationen zu arbeiten. Ich mag die stimmig ruhige Atmosphäre dort und ich mag es die Schritte zu sehen, die von allen Seiten dazu beigetragen werden, um ein Lehrbuch und das zugehörige Material entstehen zu lassen. Ich mag es, immer Neues zu erfahren, einen kleinen Augenblick in die Kindertage zu entfliehen, in der Vorstellung, wie wenig man als Kind über ein ödes Schulbuch nachdenkt, in das andere Leute so viel Zeit und Arbeit investiert haben. Was alles bedacht werden muss, damit ein so farbenfrohes, korrektes Schulbuch vor einem liegt, mag man sich kaum vorstellen zu können. Ständige Überarbeitungen, eine Arbeit auf perfektionistischer Ebene.
Eigentlich wollte ich euch damit einen kleinen Einblick dahin geben, was ich zurzeit mache und weswegen ich heute nur einen kleinen Post einstelle. Erstmal, weil ich, wie gesagt, dort mithelfe und zweitens, weil mein amazon-Päckchen noch nicht da ist, dessen Inhalt wichtig für den nächsten Pst für euch ist!
Und zu guter Letzt möchte ich meinen tollen Lesern danken! Danke für eure Kommentare, eure Anregungen und eure wundervolle Kritik! Ich finde es so schön eure Kommentare zu lesen, zu beantworten und sich auszutauschen!
Hier eine kleine Frühstücksidee von mir. Sie ist schnell gemacht und macht satt. Ich mag den fruchtigen Teil, der mich immer an ein kaltes Eis an schwitzigen Sommertagen erinnert. So jetzt muss ich aber gleich schon wieder los. Die Pause geht bis drei, und mein Zimmer ist schrecklich unordentlich!

Eure Gina


Kommentare:

  1. Das is sieht seehr lecker aus :)) ich freu mich schon auf den Post mit dem amazon-päckchen ;)♥
    lg Vero
    www.verosbeautyworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. gute Idee, sieht sehr lecker aus :)
    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  3. That looks delish!!

    <3 Shannon
    Upbeatsoles.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Find ich richtig toll dass du dort aushilfst weil es dir Spaß macht:) das ist immer das wichtigste wie ich finde!
    Die Frühstücksidee sieht richtig lecker aus*-*
    Liebe grüße,
    Alina
    www.myblogislovely.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Sieht super hübsch und lecker aus! :)
    Folge dir jetzt :)

    Liebe Grüße <3
    http://stylemaquillage.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. dein Schreibstil ist richtig schön,
    ich musste den ganzen Text einfach nur durchlesen :o
    & das Bild ist auch richtig schön :)

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöner Blog!! Dein Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen :)

    Vielleicht magst du ja mal bei mir vorbeischauen - ich mache gerade eine Blogvorstellung!

    Liebe Grüße, Anni von Lichtfantasy

    AntwortenLöschen
  8. Yummy)


    nice blog,dear!


    irinasenina.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. das frühstück sieht gut aus :)

    AntwortenLöschen
  10. Hey toller Post und toller Blog.
    Ich würde mich sehr freuen wenn du mal auf meinem Blog vorbeischauen würdest und wenn er dir gefällt ihn abonnierst. Zudem läuft bei mir auch gerade eine Blogvorstellung, also schau
    doch mal vorbei.
    http://everylittlethingabout.blogspot.de/
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  11. Ui sieht das Lecker aus :P
    Ich arbeite auch sehr gerne mit Texten, aber ich studiere auch Germanistik, da wäre es traurig wenn ich das nicht gerne tun würde ;)

    Liebe Grüße ♡
    Katharina
    Mein Blog ❀

    AntwortenLöschen
  12. oh leeecker*.* ich leibe sowas!!! (:

    AntwortenLöschen
  13. ui, das sieht gut aus!
    yumyum!
    bei mir gibt's gerade etwas zu gewinnen und vllt magst du ja mitmachen :)

    <3
    www.gluehwurmi.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. das sieht echt echt lecker aus ♥ dein Blog ist wirklich sehr süß, bin jetzt Leser ♥
    vielleicht hast du ja Lust auf meinem Blog mal vorbei zu schauen, würde mich wirklich freuen ♥
    liebste Grüße ♥
    Luu
    lutiful.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht super lecker aus :)

    Liebst
    Svetlana von Lavender Star // BlogLovin //
    Instagram // Faceboook

    AntwortenLöschen
  16. Sieht unglaublich mega lecker aus! So will ich auch mal frühstücken und zwar im Bett :-)

    Liebste Grüße aus Nürnberg
    Anja

    AntwortenLöschen
  17. Sowas liebe ich ja auch über alles ♥
    Aber mit Soya Milch ist das ganze noch viel viel leckerer :-)

    Wir haben dich übrigens getaggt ♥
    http://chanelmoncheri.blogspot.de/2014/04/liebster-blog-award.html

    ♥ Michelle

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Gina,
    das sieht so lecker aus! Ich muss das unbedingt probieren :) Voll witzig: Ich habe auch gerade eine Idee zum Frühstück gepostet :D Falls du Lust hast, kannst du ja vorbei schauen <3
    Ganz liebe Grüße, Amy xx
    lateluck.blogspo.com

    AntwortenLöschen
  19. Oh wow, dass sieht ja richtig lecker aus :)

    AntwortenLöschen
  20. Schmeckt das auch mit anderen Fruchtsorten, z.B. Kiwi? M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ICh denke schon, würde dann aber auf Naturjoghurt umsteigen ;)
      LG♥

      Löschen
  21. das sieht aber sehr lecker aus :)) muss ich mir merken!

    AntwortenLöschen
  22. uhhhh *_*
    yammie, yammie, das sieht ja total lecker aus :)
    bei mir kommt meistens quark mit früchten auf den frühstückstisch ^_^
    <3

    AntwortenLöschen
  23. oh das sieht aber super lecker aus :) muss ich nachmachen :)

    schau doch auch mal auf meinen Blog vorbei :)
    ich würd mich über einen besuch freuen
    www.chicchoolee.com

    AntwortenLöschen
  24. Wow, this look very delicious =) I will have to have this sometime for breakfast =) Nice

    sprinkleofmetime.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  25. Meine Güte sieht das lecker aus! Würd am liebsten jetzt frühstücken haha
    Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
  26. love these books! Great shots, Gina!
    I’d love for us to keep in touch via bloglovin’ or GFC. Let me know on my blog, I’ll be sure to follow back! :)

    Hope you're having a lovely day ! xx
    ♥ ♡ ♥ ♡ Creme de la Chic ♥ ♡ ♥ ♡

    AntwortenLöschen
  27. Gibt's dazu auch ein Rezept? :) würde das doch gerne mal nachmachen !

    Liebe Grüße,

    a-makeuplover.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es mit einem kleinen Becher Vanillejoghurt (fettreduziert) und zwei bis drei Händen Erdbeeren (gefroren) gemacht. Alles pürieren und dann in einen Becher mit Chrunchies und Naturjoghurt füllen.

      Löschen